Hallo zusammen,
bei mir funktioniert endlich MWI mit meiner T-Net-Box (nach mehreren Anrufen, obwohl das ja schon seit Jahren defaultmäßig laufen sollte).
Hinter meiner Fritz-Box 5012 hängt die 2206. Eine eingehende MWI wird auf der Fritzbox korrekt durch blinkende LED signalisiert. Ein direkt am NTBA angeschlossenes Telefon (T-Concept 521) läßt auch dort die rote LED leuchten.
Das Problem ist nun, daß ein an der Auerswald angeschlossenes ISDN-Telefon am internen S0-Bus kurz (einmal) mit der eingehenden Rufnummer “0694” klingelt. Die Lampe bleibt aus
Wenn ich die Auerswald direkt an den NTBA anschließe, passiert gar nichts, noch nichtmal der kurze Ruf.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich auch an S0-Nebenstellen an der TK-Anlage dieses Feature nutzen kann? Die 5012 steht hinter dem Schrank, so daß mir das dortige Blinken nichts bringt…
CU!
Frederik.
Hallo Frederik,
verlängere die 5012, so dass Du diese siehst, ansonsten gibt es derzeit keine Möglichkeit den Dienst am internen S0-Bus zu nutzen.
Hallo Herrybert,
Hm, da reicht mir dann ja eher schon die kryptische „0694“ in der missed call Liste des Telefons.
Meinst Du mit „keine Möglichkeit“ die Kombination 5012 und interner S0-Bus oder ist die 2206 generell (noch) nicht fähig, MWI anzuzeigen, bzw. weiterzuleiten? Ich meine, es ist doch komisch, daß es auch dann nicht funktioniert, wenn ich die Auerswald direkt an den NTBA anschließe.
In diversen Broschüren steht doch auch, daß zumindest an der Auerswald selbst die LED „Message“ oder „Info“ für MWI Signalisierung verwendet wird.
Ist das alles heiße Luft?
CU!
Frederik.
Hallo Frederik.
Bei Auerswald ist hiermit das Voice Mail Center 461.2 gemeint. Dieses wird an der MWI-LED signalisiert. Ob also auf dem internen Gerät eine Nachricht aufgesprochen wurde. Dies kann man sich dann auch an den Xtension-LEDs der schnurgebundenen COMfort-Systemtelefonen anzeigen lassen.
Hallo,
ich habe jetzt herausgefunden, daß die Auerswald wohl schändlicherweise D-Kanal-Infos nicht an den internen S0-Bus weitergibt
Wenn ich mein ISDN-Telefon direkt an den NTBA oder an die Fritz Box anschließe, bekomme ich beidesmal die rote MWI-Lampe zum Leuchten. Nicht aber, wenn das Telefon dann an der Auerswald hängt.
Die 694 die ich bekomme, stammt (wohl extra für solche Fälle, bzw. Analog-Telefone) von der Fritz-Box. Steht für Vanity-Code MWI. Wenn ich die von der Nebenstelle anrufe, wird ein Rückruf ausgelöst, der mir in CLIP anzeigt, wieviele neue Nachrichten ich habe
Ist zwar ein nettes Feature, leider “müllt” es mir die Missed Call Liste zu, weil so ein Rückruf für jeden Missed Call erfolgt. Eine saubere D-Kanal-Implementation wäre mir da lieber. Kann man da noch hoffen?
CU!
Frederik.