[SIZE=3][FONT=Times New Roman]Ich haben eine 2206 TK Anlage von Auerwald mit dem Compact TS Modul und der entsprechender Auerswald Türsprechstelle TFS101.[/FONT][/SIZE]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[SIZE=3][FONT=Times New Roman]Im Haus selber habe ich keine separate Sprechstelle zur Türstelle, ich möchte dies mit Mobilteilen abdecken. D.h. die Mobilteile dienen als Klingel, Sprechstelle(n) und Türöffner.[/FONT][/SIZE]
[SIZE=3][FONT=Times New Roman]Die Lösung wäre mit Mobilteilen die DECT 900 incl. Basisstation und bis zu 5 Mobilteilen.[/FONT][/SIZE]
[SIZE=3][FONT=Times New Roman]Das Problem an der Sache ist dass mir die Auerswald Produkte einfach zu teuer sind.[/FONT][/SIZE]
[SIZE=3][FONT=Times New Roman]Ich würde gerne 3 Mobilteile betreiben, in Summe kostet mich das bei Auerswald ca. 600 EUR das Voicemail kostet auch noch mal mind. 150 EUR![/FONT][/SIZE]
[SIZE=3][FONT=Times New Roman]Ein Gigaset SX685 mit 3 Mobilteilen leigt bei ca. 250 EUR und dazu noch finde ich die Teile wesentlich schicker und ein AB ist auch gleich vorhanden, in Summe also ca. ein Drittel![/FONT][/SIZE]
[SIZE=3][FONT=Times New Roman]Wo ich jedoch sehr unsicher und unerfahren bin ist ob ich folgende Funktionen auch mit den Siemens nutzen kann:[/FONT][/SIZE]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]-[/SIZE] [SIZE=3]Separater Türklingelton an den Siemens Mobilteilen, mit einstellbarer Klingtonlänge bzw. Intervall! [/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]-[/SIZE] [SIZE=3]Funktionstaste zum Türöffnen einstellbar? Sprich nach dem abnehmen und sprechen mit einer Taste die Türe öffnen?[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]-[/SIZE] [SIZE=3]Ist der Siemens AB über die Auerswald TK 2206 verwaltbar und steuerbar?[/SIZE][/FONT]
[SIZE=3][FONT=Times New Roman]Was würdet ihr machen?[/FONT][/SIZE]
[SIZE=3][FONT=Times New Roman]Danke für alle Antworten![/FONT][/SIZE]
[SIZE=3][FONT=Times New Roman]Gruß Marcus[/FONT][/SIZE]
Hallo Marcus,
[quote=mstefa][SIZE=3][FONT=Times New Roman]Ich haben eine 2206 TK Anlage von Auerwald mit dem Compact TS Modul und der entsprechender Auerswald Türsprechstelle TFS101.[/FONT][/SIZE]
[/quote]Wieviele analoge Ports hast Du noch frei?
[quote=mstefa][SIZE=3][FONT=Times New Roman]Die Lösung wäre mit Mobilteilen die DECT 900 incl. Basisstation und bis zu 5 Mobilteilen.[/FONT][/SIZE]
[/quote]3 gehen, 5 ist sinnlos. Teuer, ja, das ist nun mal so…
[quote=mstefa][SIZE=3][/SIZE][FONT=Times New Roman][SIZE=3]Separater Türklingelton an den Siemens Mobilteilen, mit einstellbarer Klingtonlänge bzw. Intervall!
[/SIZE][/FONT][/quote]Tja, das ist ISDN, das muss dann das Siemens Teil können, also eine VIP Nummer einrichten.
[quote=mstefa][SIZE=3][/SIZE][FONT=Times New Roman][SIZE=3]Funktionstaste zum Türöffnen einstellbar? Sprich nach dem abnehmen und sprechen mit einer Taste die Türe öffnen?[/SIZE][/FONT][/quote]Welche Funktionstaste am Siemens??? R Taste und 7 drücken werdet ihr doch noch hinbekommen!?
[quote=mstefa][FONT=Times New Roman][SIZE=3]Ist der Siemens AB über die Auerswald TK 2206 verwaltbar und steuerbar?[/SIZE][/FONT][/quote]Na, wie jeder normale AB dann auch, das hat dann nichts mit der Anlage zu tun.
Das VMC wird auch nur besonders komfortabel über ein Systel bedient/angezeigt.
Wenn Du schon Mobilteile willst, dann nimm einzelne und nicht über ISDN, das ist doppelt gemoppelt und macht nur Stress…