huhu allerseits! bin neu hier 
ich habe folgendes problem:
ich benutze VORRÜBERGEHEND mein altes analog telefon “SIEMENS GIGASET 4015/4000 comfort” an meiner auerswald 2206 usb anlage (fw 1.6c)
hab alles soweit eingestellt wie ichs haben möchte, ankommende rufnummern werden angezeigt, alles supi.
PROBLEM: meine eigene nummer wird nicht an den anzurufenden übermittelt! habe extra bei der t-com nachgefragt ob die rufnummerübermittlung für meinen anschluss aktiviert wäre, sie sagten mir ja, CLIR2 (fallsweise rufnummerunterdrückung), müsste doch in ordnung sein oder?
in COMset habe ich bei “TEILNEHMER-EINSTELLUNGEN -> RUFNUMMER EXTERN” beide CLIP optionen und auch die COLP option aktiviert, und die entsprechende MSN ausgewählt… trotzdem wird meine nummer nicht übermittelt
bin ratlos
ebenso hab ich verschiedene hook-flash zeiten ausprobiert…auch irgendwie ohne erfolg
und eine andere frage noch 
ich möchte mir ein anständiges isdn-telefon zulegen, möglichst eine kombination aus einem schnurgebunden mit zusätzlichem schnurlosen mobilteil… was gibts da anständiges? ein bekannter meinte ich solle mich bei siemens umgucken, taugen die was? alternativen?
bin für jegliche hilfe dankbar…
greetz und danke
[QUOTE=keinerweisses]huhu allerseits! bin neu hier 
ich habe folgendes problem:
ich benutze VORRÜBERGEHEND mein altes analog telefon “SIEMENS GIGASET 4015/4000 comfort” an meiner auerswald 2206 usb anlage (fw 1.6c)
hab alles soweit eingestellt wie ichs haben möchte, ankommende rufnummern werden angezeigt, alles supi.
PROBLEM: meine eigene nummer wird nicht an den anzurufenden übermittelt! habe extra bei der t-com nachgefragt ob die rufnummerübermittlung für meinen anschluss aktiviert wäre, sie sagten mir ja, CLIR2 (fallsweise rufnummerunterdrückung), müsste doch in ordnung sein oder?
in COMset habe ich bei “TEILNEHMER-EINSTELLUNGEN -> RUFNUMMER EXTERN” beide CLIP optionen und auch die COLP option aktiviert, und die entsprechende MSN ausgewählt… trotzdem wird meine nummer nicht übermittelt
bin ratlos
ebenso hab ich verschiedene hook-flash zeiten ausprobiert…auch irgendwie ohne erfolg[/quote]
Moin,
die Hook-Flash-Zeiten haben damit nichts zu tun. Kann es sein, das Du über einen Provider (LCR) wählst? Dann muss der verwendete Provider auch die Rufnummernübermittlung unterstützen.
Außerdem ist die Aussage der Telekom nicht immer aussagekräftig. Wo haben die denn nachgeschaut? In den Kundendaten oder in der Vermittlungsstelle? Wenn in der Anlage die Rufnummernübermittlung korrekt eingeschaltet ist, dann unterdrückt das Amt die Rufnummer. Soll das Telefon Deine erste MSN (Stammrufnummer) oder die 2., 3., … übermitteln? Meist wird das Merkmal nur für die erste MSN im Amt korrekt eingestellt.
Probier mal eine andere MSN aus und ruf Dich auf dem Handy an.
[QUOTE=keinerweisses]
und eine andere frage noch 
ich möchte mir ein anständiges isdn-telefon zulegen, möglichst eine kombination aus einem schnurgebunden mit zusätzlichem schnurlosen mobilteil… was gibts da anständiges? ein bekannter meinte ich solle mich bei siemens umgucken, taugen die was? alternativen?[/quote]
Das Siemens Gigaset 353 isdn ist ein richtig nettes Teil. Hat zusätzlich auch noch einen Bluetooth-Access-Point mit drin. Das macht schon was her.
[QUOTE=ISDN-Freak]Kann es sein, das Du über einen Provider (LCR) wählst? Dann muss der verwendete Provider auch die Rufnummernübermittlung unterstützen.[/quote]nein, kein LCR benutzt :-/
[QUOTE=ISDN-Freak]Außerdem ist die Aussage der Telekom nicht immer aussagekräftig. Wo haben die denn nachgeschaut? In den Kundendaten oder in der Vermittlungsstelle? [/quote]hab bei der servicehotline angerufen, die haben anscheinend nur in den kundendaten (sie nannten es “Profil”) nachgeschaut… hatte sowieso schon soviel ärger mit denen, den trau ich alles zu…
[QUOTE=ISDN-Freak]Wenn in der Anlage die Rufnummernübermittlung korrekt eingeschaltet ist, dann unterdrückt das Amt die Rufnummer. Soll das Telefon Deine erste MSN (Stammrufnummer) oder die 2., 3., … übermitteln? Meist wird das Merkmal nur für die erste MSN im Amt korrekt eingestellt.
Probier mal eine andere MSN aus und ruf Dich auf dem Handy an.[/quote]hab alle 3 MSN ausprobiert, bei allen wird keine rufnummer übermittelt, rufe jetzt nochma beid den “kompetenten” t-com leuten an
[QUOTE=ISDN-Freak]Das Siemens Gigaset 353 isdn ist ein richtig nettes Teil. Hat zusätzlich auch noch einen Bluetooth-Access-Point mit drin. Das macht schon was her.[/quote]danke für den tipp, werds mir mal anschauen 
hab jetzt mal den einzig kompetenten mitarbeiter von der lokalen t-com filiale angerufen, der hat mir bis jetzt immer wunderbar weitergeholfen… der einzige der immer ALLES sofort kompetent geregelt hat, der sollte echt mal ne auszeichnung bekommen ;D
er so [quote]“ich weiss auch nicht wieso der kollege ihnen gesagt hat dass die rufnummerübermittlung korrekt aktiviert wäre, die ist definitiv für alle MSNs deaktiviert! ich stelle das jetzt um, wird noch heute funktionieren nach dem nächsten update…”[/quote]hätte ich den blos direkt angerufen…hätte mir mehrere stunden arbeit erspart… naja, man lernt nie aus… man sollte bei der t-com immer mit der größtmöglichen, eingentlich fast schon undenkbaren, inkompetenz rechnen…
danke nochmal,
gruss