ich habe ein 2206 USB, einen TK-Anlagenanschluss und einen Nummernblock. Nun ist es jedoch nicht möglich einen Apparat direkt anzurufen, wenn von einem Festnetzanschluss aus angerufen wird, der Anruf kommt immer auf der “0” raus.
Das komische daran, es funktioniert mit dem Handy einwandfrei, egal ob die Nummer angezeigt wird oder unterdrückt ist.
Kann mir jemand dabei helfen oder hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt?
es ist natürlich aus der Ferne nicht so einfach wenn keine Informationen über deine Konfiguration vorhanden sind.
Du könntest zum Beispiel einmal Testen ob es mit einem ISDN-Telefon vom
Festnetz funktioniert. Aber damit nur aus dem Rufnummernspeicher wählen
wie es auch das Handy macht (Blockwahl). Wenn es damit klappt dann hast du einen Fehler in der Programmierung anderen falls kann es auch am Amt liegen. Ist der Anschluß erst geschaltet wurden ?
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Hallo,[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3] [/SIZE][/FONT] [SIZE=3][FONT=Times New Roman] ugras:[/FONT][/SIZE]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3] [/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]also der Anschluss ist schon vor ein paar Jahren geschaltet wurden. Ich bin nun in die Firma gekommen und wollte da mal versuchen die Anlage richtig zu konfigurieren. Daher muss ich mich da erstmal rein finden.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Ich hab zur Zeit leider nicht die Möglichkeit von einem ISDN-Telefon es zu versuchen. Im Falles es würde damit gehen, kannst du mir etwa sagen, wo der Fehler in der Programmierung liegt?[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3] [/SIZE][/FONT] [SIZE=3][FONT=Times New Roman] schwede:[/FONT][/SIZE]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Wie meinst du das mit dem Nummernblock? Das ist ein einstelliger Block von 0 bis 9, der die letzte Stelle der Telefonnummer darstellt. Gibt es da verschiedene Arten von Nummernblöcken? [/SIZE][/FONT]
[SIZE=3][FONT=Times New Roman]In den Einstellungen Externe Rufnummern [/FONT][FONT=Wingdings][FONT=Wingdings]à[/FONT][/FONT][FONT=Times New Roman] Amtrufnummern hab ich oben dir Rufnummer ohne eine Zahl des Blockes eingetragen und unten bei MSN/DDI hab ich von 0 bis 9 je eine Zeile der Blockrufnummern eingerichtet und bei So 1 ein Häkchen gemacht.[/FONT][/SIZE]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Ronzen[/SIZE][/FONT]
Ich hab das Problem gelöst. Mein Vorgänger hatte bei den Durchwahlen bei Amtrufnummern die komplette Nummer eingetragen, anstatt nur die Zahl des Nummernblockes. Ich hatte es schon geändert, aber noch nicht hochgeladen und ausprobiert.
Aber Danke nochmal für eure Mühe und dass ihr mich nochmal auf die Amtrufnummern aufmerksam gemacht habt.