erst einmal wollt ich mich vorstellen. Bin neu hier, bin 21 Jahre, komme aus dem südlichen Emsland und beruflich bin ich Anwendungsentwickler. Und wie der Zufall es will, stehe hier mit einem Problem! :hang:
Ich habe eine Auerswald 2206 USB und habe an dem So2 Port ein Systemtelefon angeschlossen und an den 1. Analogen Port ein Analoges Telefon. Dieser Anschluss ist ein TK-Anlagenanschluss, daraus folgt das die TK-Anlage auch dementsprechend konfiguriert wurde.
Konfiguration:
Grundboard -> TK-Anlagenanschluss
Standord -> Korrekt
Amtrufnummern (Anschlussnr.) -> Ohne Durchwahl eingetragen
MSN/DDI -> Durchwahlnummern 0-9 eingetragen
Rufverteilung -> korrekt verteilt und auf “sofort” eingestellt
ALLES ANDERE IST STANDARD UND WURDE NICHT VERSTELLT!!!
Status:
Der Telefonanbieter konnte mir versichern das der Anschluss einwandfrei funktioniert, und nach 14 Minuten 0900-Support von Auerswald hatte ich den Mitarbeiter auch soweit das er sich nicht mehr auf Weihnachten freut :D, sprich er wusste keine Lösung.
Problem:
Das Problem liegt darin das ich wohl raustelefonieren kann, aber ich kann nicht angerufen werden. Es kommt direkt besetzt…Immer und immer wieder!
Lösungsversuche:
So-Bus-Überwachung abgeschaltet -> Kein Erfolg
Suchfunktion im Forum -> Kein Erfolg
Tipp:
Mehrgeräteanschluss-Konfiguration wurde einfach mal getestet, natürlich ohne erfolg. Ach ja und der Auerswald-Mitarbeiter hat es nicht hinbekommen meine Anlage abzufragen…und nein die Anlage ist nicht kaputt. Habe mittlerweile 3 Anlagen (2206) hier liegen und konfigurier mich wund :D.
Wenn wir mal annehmen, daß die Rufverteilung korrekt konfiguriert ist, wäre das Problem entweder im externen S0-Port oder seiner Konfiguration zu suchen. Steckt alles hardwaremäßig korrekt und fest an seinem Platz, dann solltest Du jetzt noch prüfen, daß der ext. Port wirklich auf Anlagenanschluss steht und die entsprechenden DDI konfiguriert hat.