erst einmal wollt ich mich vorstellen. Bin neu hier, bin 21 Jahre, komme aus dem südlichen Emsland und beruflich bin ich Anwendungsentwickler. Und wie der Zufall es will, stehe hier mit einem Problem! :hang:
Ich habe eine Auerswald 2206 USB und habe an dem So2 Port ein Systemtelefon angeschlossen und an den 1. Analogen Port ein Analoges Telefon. Dieser Anschluss ist ein TK-Anlagenanschluss, daraus folgt das die TK-Anlage auch dementsprechend konfiguriert wurde.
Konfiguration:
Grundboard -> TK-Anlagenanschluss
Standord -> Korrekt
Amtrufnummern (Anschlussnr.) -> Ohne Durchwahl eingetragen
MSN/DDI -> Durchwahlnummern 0-9 eingetragen
Rufverteilung -> korrekt verteilt und auf “sofort” eingestellt
ALLES ANDERE IST STANDARD UND WURDE NICHT VERSTELLT!!!
Status:
Der Telefonanbieter konnte mir versichern das der Anschluss einwandfrei funktioniert, und nach 14 Minuten 0900-Support von Auerswald hatte ich den Mitarbeiter auch soweit das er sich nicht mehr auf Weihnachten freut :D, sprich er wusste keine Lösung.
Problem:
Das Problem liegt darin das ich wohl raustelefonieren kann, aber ich kann nicht angerufen werden. Es kommt direkt besetzt…Immer und immer wieder!
Lösungsversuche:
So-Bus-Überwachung abgeschaltet -> Kein Erfolg
Suchfunktion im Forum -> Kein Erfolg
Tipp:
Mehrgeräteanschluss-Konfiguration wurde einfach mal getestet, natürlich ohne erfolg. Ach ja und der Auerswald-Mitarbeiter hat es nicht hinbekommen meine Anlage abzufragen…und nein die Anlage ist nicht kaputt. Habe mittlerweile 3 Anlagen (2206) hier liegen und konfigurier mich wund :D.
Wenn wir mal annehmen, daß die Rufverteilung korrekt konfiguriert ist, wäre das Problem entweder im externen S0-Port oder seiner Konfiguration zu suchen. Steckt alles hardwaremäßig korrekt und fest an seinem Platz, dann solltest Du jetzt noch prüfen, daß der ext. Port wirklich auf Anlagenanschluss steht und die entsprechenden DDI konfiguriert hat.
Prüfe mal in COMlist nach, ob die Anrufe in Abwesenheit drin stehen oder die Testanrufe überhaupt nicht auftauchen. Stehen sie drin, so ist die interne Anlagenkonfiguration (Rufverteilung) falsch. Stehen sie nicht drin, so sind die externe Konfiguration oder die S0-Schnittstelle falsch.
Schließe auch nicht aus, dass die Telekom Dir einen falschen Anschluss geschaltet hat. Welche Basisnummer wird denn bei abgehenden Anrufen als CallerId beim Empfänger angezeigt?
ankommen tut leider nix. ich wunder mich. Bin bei osnatel und die haben durchgemessen, alles ok. Hardware is alles richtig verkabelt. Hmmm
Gruß
edit:
ich habe jetzt mal eine 2204 USB dran gemacht. Gleicher Fehler. Ich werde nachher mal ein neues NTBA ausprobieren um auszuschlißen ob es daran liegt. Ich poste dann mal das ergebnis.
Also ich habe mir ein anderes NTBA geholt und angeschlossen: Gleicher Fehler. Da hatte ich sowas von die schnauze voll und hab nochmal bei Osnatel angerufen und stress gemacht. Dann sagte mir ein techniker:“oh ja ich pass mal die parameter an, die sind von tk-anlage zu tk-anlage unterschiedlich!” unterschiedlich?? is mir neu, naja jetzt funktionierts auf jeden fall…man man man:D
gandalf ich danke dir auf jedenfall für deine schnelle hilfe! echt super