wo muß ich anfangen wenn ich über die 2206 USB einen Faxversand einrichten will?
Wenn ich nicht irre ist so 'ne Art ISDN-Kartenfunktion in der Anlage integriert. Aber wie oder wo anfangen/nachschlagen wie das ganze einzurichten ist?
Nachdem ich jetzt den Faxdrucker von Windows speziell auf meine Bedürfnisse “abgerichtet” habe, sagst du, dass man den gar nicht mit USB 2206 benutzen kann.
Comsuite hingegen steigt beim InstallShield aus. Fehlermeldung: 1628: Skript-basierte Installtion konnte nich abgeschlossen werden.
Klartext heisst dann, jetzt geht NIX mehr, weder Faxdrucker noch Comsuite.
Gibt es nicht die Möglichkeit, die USB 2206 so einzurichten, das XP 2000 SP2 denkt, Mensch, da gibts ja noch ein Fax Modem, dass ich benutzen kann. Schöner noch wär dann Freigabe im Netzwerk mit UPnP.
Du scheinst Dich recht gut auszukennen, vielleicht kannst Du helfen. Du bekommst dann Rabbatt bei mir für einen Seychellen Urlaub.
Gruß JohnO
PS. Da ist mir noch so eine Idee gekommen, aber vielleicht ist das Quatsch. Ist es nicht möglich, die V24-Schnittstelle für den Faxversand vom PC aus zu konfigurieren. Wenn nicht, dann geht vielleicht noch eine Eumex anlage als ISDN-Gerät mit dran, und darf dann die Faxe verschicken und empfangen, aber das wäre wirklich Superaufwendig.
Hallo Herrybert, erstmal danke für dein Interesse. Ist auch nicht selbstverständlich.
Ich hänge am DSL. Die Capi-Treiber haben sich ordentlich eingetragen und interne Nummern klingeln über den Capi-Treiber. Bei den DFÜ-Verbindungen kann ich prima aussuchen, ob ich über das eingebaute analoge Modem rausgehe, oder über die CAPI-Schnittstelle “ISDN-Kanal - Auerswald ISDN WAN Driver”.
Bei der Konfiguration des Windows-Faxdruckers geht das dann eben nicht mehr. Hier steht nur das analoge Data Fax Modem zur Auswahl, leider. Und das würde ich gerne ändern, indem ich die Schnittstelle der Auerswald auch dem Faxdrucker zur Verfügung stellen würde.
Die ganze Dusselei geht deswegen, weil ich 30-35 belegt sind. Einer davon mit dem analogen Anschluss vom PC für ein digitales Faxmodem in analoger Geschwindigkeit.
Noch eine Möglichkeit wäre eine Fritzkarte einzubauen, die noch rumliegt und sowieso alles auf ISDN umzustellen, dann gibts aber wieder andere Schwierigkeiten beim VOIP.