Hallo,
ich habe die 2206 usb bereits seit einigen Jahren an einem P4, windows xp ohne Probleme laufen.
Nach einem Überspannungsschaden wurde mein Motherboard gegen ein baugleiches ausgetauscht, ich musste somit nichts neu installieren. Offensichtlich hat es aber auch die Telefonanlage erwischt und ich habe diese durch eine neue ersetzt und alle Treiber entfernt, auch die Dateien, die driverin gefunden hat.
Ich habe die 2206 im Moment nur über usb angeschlossen, es sind also zurzeit keine Telefone dran, die Anlage wurde erkannt, usb-treiber, capi, tapi und ndis-wan wurden von der Maxi-CD vers. 4.66, installiert, Anlage ist im Gerätemanager vorhanden.
Beim Start von comset habe ich keinerlei Schnittstelle zum auswählen (zuerst hatte ich nur com3, nach bios- und treiberupdate ist diese Auswahl weg).
An der Anlage leuchten die beiden Kontrolllämpchen grün, eine Verbindung besteht.
Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich übersehen habe?
Gruß
Herbert