2206 USB Konfig-Programm findet Anlage nicht

Hallo,

hat vielleicht jemand ne Idee, warum sich eine Auerswald 2206 USB nicht am PC eines Bekannten (Celeron 333 MHz Noname, ca. 4 Jahre alt, WIN98SE 4.10.2222) betreiben läßt? Die Installation läuft, es funktioniert aber nur Easy-Setup, die dort eingegebene Konfiguration, insbesondere die MSN/Teilnehmer-Zuordnung wurde auch einwandfrei an die Anlage übertragen.

Die eigentliche Konfigurationssoftware COMset 2.4.3 funktioniert jedoch nicht. Es wird zwar “USB” als Schnittstellenoption angezeigt, wenn man dieses anwählt und versucht die Konfiguration auszulesen kommt jedoch eine Fehlermeldung “Dokument konnte nicht geladen werden, bitte prüfen Sie die Verbindung”. Diese wurde jedoch mehrfach kontrolliert, und Easy-Setup funktioniert ja auch.

Evtl. könnte es sich um ein USB-Problem handeln. Es ist mir jedoch auch nicht gelungen, die Konfiguration über die serielle Schnittstelle mit einem Kabel meiner alten 2106R2 hinzubekommen - es wurde kein Gerät erkannt - und auch über CAPI bekam ich die Fehlermeldung “Dokument konnte nicht geladen werden, bitte prüfen Sie die Verbindung”. Die Anlage kann daher derzeit nicht vom PC konfiguriert werden.

Im voraus vielen Dank.

Gruß
Manni

Hast Du mal versucht, vor/nach jedem Einlesen/Auslesen die Anlage zu resetten, d.h. einfach mal den Netzstecker der Anlage ziehen, kurz warten und wieder einstecken?

Bei meiner COMpact 4410 kann ich die Konfiguration jedenfalls meistens auch nur auf diese Weise einlesen/in die Anlage speichern.

Gruss

Alfred

@ Alfred Saß:

Danke für den Hinweis. Werds mal versuchen, wenn ich das nächste mal bei ihm bin und das Ergebnis hier posten. Viel Hoffnung hab ich allerdings nicht, daß das reicht.

Gruß
Manni

Hallo,

einfach die Fehlererkennung ausschalten, siehe dazu bitte die Seiten von Auerswald.

Viele Grüße

Ja, das hilft oft. Zur Vollständigkeit hier der Link auf die Auerswald-Seite, wo das erklärt wird:
http://www.auerswald.de/de/support/t-tipusb.htm

Gruß

Marco

@DanielB und Marco:

Danke für diesen Hinweis, das hört sich interessant an. Werds mal ausprobieren, leider dauert das ein paar Tage, weil der Bekannte ein Stück weg wohnt.

Gruß
Manni