2206 USB mit 4xanalog Telefon und 1xISDN Fritz-Card

Hallo Leute,
ich habe mir vor ein paar Tagen die 2206 USB geholt und versucht sie zu konfigurieren.

Es ging damit los, daß ich die Anlage an meinen USB am Laptop steckte und sofort die Meldung bekam " zu hoher Stromverbrauch am Port", oder so ähnlich.
Jeglicher Versuch die auf der mitgelieferten CD USB-Treiber zu installieren ging in die Hose.
OK, also ein altes serielles Kabel geopfert, angeschloßen und siehe da…alle 4 an der Klemmleiste angeschloßenen Telefone wurden sofort erkannt…aber wo ist meine ISDN-Karte? :frowning:
Die steckt im So2 Port, so wie es Auerswald doch vorschreibt.
Vorher, als ich noch eine Eumex hatte steckte sie direkt im NTBA und alles funktionierte bestens.
:wall:
Sämtliche Einstellungen schlugen fehl, wobei mir auffiel, daß ich gar nicht die Möglichkeit habe unter Comset der Anlage zu sagen, daß die Karte in So2 steckt, nur in So1!!!

OK, ich die ganze Soft geschnappt, auf meinen Hauptrechner geeiert und versucht die Anlage direkt über die ISDN-Fritzcard…wieder nix…“Keine Anlage vorhanden”.
Wenn ich von meinem Handy die Nummer anrufe, bei der sich mein Fax melden soll, blinkt die Anlage - muss ja so sein - , ein Freizeichen habe ich auch, mein ISDN-Monitor Vers. 4.2 reagiert auch "eingehender Anruf unter MSN 42"
nur mein Fax (ISDN-Karte) geht nicht ran…übrigens, das gleiche passiert auch bei Fax-Geräten, nicht nur bei meinem Handy.

Das gibts doch alles gar nicht, oder ? :cry:

Leute, ihr seit meine letzte Hoffnung…ich brauche dringend mein Fax (geschäftlich).

Jetzt mal ein paar Infos:
Ich hab XP mit SP1 auf beiden Rechnern.
ISDN-Monitor Vers. 4.2
AVM Vers. 3.04
sämtliche Updates von Auerswald, die auf der Seite angeboten werden.

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte…danke im voraus

Gruß HJL :good:

Hallo HJL,

was hast Du denn in Fritz Fax für eine MSN eingetragen …sollte ja dann die 42 sein, oder hast Du hier irrtümlicherweise die wirkliche Amt-MSN eingegeben, wie am NTBA direkt natürlich erforderlich ?

[QUOTE=HJL]
Es ging damit los, daß ich die Anlage an meinen USB am Laptop steckte und sofort die Meldung bekam " zu hoher Stromverbrauch am Port", oder so ähnlich.
[/quote]Hey.
Das liegt dann wohl an deinem Board bzw. es hängt zu viel am USB.
Der Rest liegt eigentlich meist daran das kein interner TLN mit zwei Rufnummern erzeugt wurde und dass die meisten vergessen das Ihre Fritz jetzt am internen S0 hängt und entsprechend eine interne MSN in der Konfiguration der Karte eingetragen werden muß. Der Rest ist eine Frage der Rufverteilung. Im Zweifelsfall hilft eigentlich das Handbuch für die Tapi, Capi Installation immer weiter. Daran mußt Du dich natürlich halten sonst klappt es nicht.

Joker

Da war Herrybert mal wieder Fast…:good:

Hey, seit Ihr schnell mit Euren Antworten…Klasse !!

Also, meine MSN von der Fritz-Karte ist die 42…daran liegt es leider nicht.

Jetzt habe ich mal versucht unter " Fritz-Config" die eingespeisten Nummern vom NTBA zu laden…da kommt die Meldung “keine Anrufumleitung eingerichtet”…wozu muss ich eine Anrufumleitung einrichten ?

Das gilt doch nur für Externe Anrufe und funktioniert intern doch gar nicht, oder ?

Aber eine ganz dumme Frage habe ich noch :

Die neuesten Capi Treiber habe ich ja mit dem ISDN-Monitor 3.4 installiert…nehme ich jedenfalls an :confused:
Muss ich eigentlich unbedingt diese NDIS-WAN Treiber installieren ???
Die brauche ich doch zum faxen nicht, oder ?

Schlagt mich bitte nicht, wenn es daran liegen sollte

Gruß HJL

Hallo HJL,

prüfe mal die Einstellungen von Fritz Fax: unter ISDN -> erweiterte Einstellungen:

Hi,

der NDIS-WAN-Treiber wird für den Internetzugang über ISDN benötigt. Für den Faxbetrieb brauchst Du die CAPI.
In all Deinen Fritz-Aplikationen, die Du benutzen möchtest müssen die internen Rufnummern eingetragen sein, die Du in COMset als ISDN-PC-Karte für den internen S0-Port generiert hast (z. B. 41, 42, 43, …). Die Bezeichnung S01 und S02 kannst Du bei der Anlage mal beiseite lassen, da sie nur einen externen und einen internen S0-Port hat.
In Deinen Fritz-Applikationen dürfen für die eigenen Rufnummern keine Amtrufnummern stehen. Es werden nur die internen MSNs eingtragen, da Du die Karte ja am internen S0-Port der Anlage betreibst.

Für den USB empfehle ich Dir einen USB-HUB mit Speisung für die daran vorhandenen USB-Ports.

:pepper: DANKE Martin DANKE :banana:

es funktioniert !!!

Ein einziges Häkchen an der richtigen Stelle und wenn es auch noch soooo klein ist.

Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei allen für die schnelle und freundliche Unterstützung bedanken.

Dieses Forum verdient seinen Namen zu recht…ich kann es nur weiter empfehlen :slight_smile:

Macht bitte weiter so
Gruß HJL