ich hab ein kleines problem mit meiner tk-anlage 2206USB.:mad:
und zwar hab ich 3 analoge funktel. angeschlossen. die auch bei bestimmten konfig. alle gleichzeitig klingeln. jetzt hab ich festgestellt das wenn bei einem eingehenden gespräch (alle 3 tel. klingeln) ein teilnehmer abnimmt, die anderen tel. nach klingeln und noch ein eingehender ruf angezeigt wird obwohl das gespräch schon jemand entgegen genohmen hat. und das dauert ein paar sekunden.
hab auch schon in der bedanl. alles durchsucht und finde nichts dergleichen in der anlage.
bin jetzt mit meinem latein am ende.
vieleicht hat hier jemand nen lösungs vorschlag oder ne idea?!
das Verhalten ist bei analogen schnurlosen DECT-Mobilteilen völlig normal. Dieses würde sich nur ändern, wenn Du eine ISDN-Basisstation verwenden würdest.
Hallo DJ-O,
ich gehe davon aus, das du z.B Siemens schnurlos Telefone (oder ähnliche) neuerer Bauart verwendest. Bei diesen Mobilteilen ist es so, das dort eine Melodie “angestoßen” wird, die das MT abarbeitet. Deshalb auch das nachklingeln. Hier kannst du aber einen Standardton nehmen. Klingen zwar nicht besonders, hilft aber.
Obwohl du an einem Telefon das Gespräch entgegen nimmst, wird es sich dennoch in die Anrufliste der anderen eintragen. DAS IST SO bei analogen Telefonen. Hier gibt es nur eine Lösung: Eine ISDN Basis! Die erkennt, ob bei einem anderen Telefon (auch von einem analogen) das Gespräch angenommen wurde. Diese Informationen erhält die Basis dann über den soganannten D-Kanal.
wie ich jetzt testen konnte zeigt der neuste Spross aus dem Hause Auerswald auch dieses Verhalten. Da spricht man schon mit dem Anrufer, wenn das COMfortel DECT 650C erst mal zu klingeln oder sagt man besser “zu musizieren” - beginnt.
Übel finde ich aber auch, dass das COMfortel DECT 650C erst schlappe 8 Sekunden (in Worten: acht) nach den anderen Telefonen mit der Signalisierung eines eingehenden Anrufes beginnt.