2206 USB Telefone funktionieren nicht

Hallo,

meine neue Compact 2206 USB Anlage ist installiert, und ich dachte, prima, jetzt kannst du alle deine alten Telefone im Haus verteilt anschließen. Leider funktionieren ein paar ältere Telefone aber nicht, z. B. ein Telekom Sinus 43 D (von 1997) und ein Telekom Signo 2 (etwas älter). Am gleichen Anschluss funktioniert aber ein anderes Telefon. Kann mir jemand erklären, warum das eine Telefon funktioniert, das andere aber nicht? :cry:

TIA,
EZRider

Hi,

was genau funktioniert nicht? Klingeln sie nicht oder hörst Du nach dem Abheben kein Wählton?

Hi,

man kann weder eine Nummer wählen, noch kann das Teflon angerufen werden. Nach dem Abnehmen des Hörers gibt es keinen Ton, auch nicht nach dem Wählen einer Nummer. Alles was ich höre, ist ein leises, kaum vernehmbares Brummen. Bei den Telefonen, die funktionieren, wähle ich die Nummer, dann kommen ein paar “Besetztzeichen”, und danach wird die “Melodie” gespielt, also die Nummer gewählt.

Gruß,
EZRider

Verwendest du auch die jeweils zu den Telefonen passenden Anschluß-Kabel? Da gibt es nämlich (speziell bei Siemens) die wildesten Anschlußbelegungen.

Gruß Manfred

Hallo Manfred,

Danke für den Hinweis, ich habe schon herausgefunden, dass die Telekom-Telefone ihre eigenen Kabel brauchen. Da muss ich wohl etwas herumfummeln.

Gruß,
EZRider