Der Festnetzanruf Ortsgeschspräch um 20.26 mit 01070 war OK.
Ich habe mich selber mal angerufen auf dem Handy mit der Nummer: 0175-24xxxxx um 20.32h
Eingetragen in der Anlage ist als Mobilfunk Hauptprov. die 01038 und als Fallback die 01039 (Soft-LCR 3.3.16)
Ungereimtheit
Beide kosten laut billiger-telefonieren.de (in www.telefon-sparbuch.de waren beide nicht unter den Top15) jeweils 22,79 und 24 Cent/Min.
Das ist relativ teuer, aber laut Abfrage die 01056 und 01077 mit jeweils 14,5 Cent wesentlich billiger wären.
a.)
Wieso stimmen diese Provider so nicht mit den Angaben aus www.telefon-sparbuch.de überein?
b.)
Wieso stehen in den LCR Tabellen die teuren 01038 und 01039 und nicht die billigeren 01056 und 01077 ?
Merwürdigkeit
Laut ComList wurde aber die 01070 mit 24,5 Cent gewählt.
Wieso wählt die Anlage die 01070 obwohl die 01038 in den LCR Tabellen eingrtragen ist ?
das erste ist kein Fehler und passiert, wenn Du die Verwendung von Anbietern mit sekundengenauer Abrechnung für Mobilfunkgespräche mittels der entsprechenden Einstellung im LCR-Rechner erzwungen hast. 01038 und 01039 haben zwar höhere Minutenpreise, rechnen aber sekundengenau ab, was sich bei vorwiegend kurzen Gesprächen lohnt.
Zum zweiten Problem kann ich nur sagen, dass es bei mir bisher ordentlich funktioniert hat. Beachte bitte die Hinweise auf der Ergebnisseite des LCR-Rechners (zuerst im SoftLCR eine [color=Red]neue[/color] Datei für [color=Red]Deinen Anlagentyp[/color] erzeugen, [color=Red]danach[/color] die berechnete LCR-Datei öffnen) und verwende nur die Dateien, die für Deine Anlage vorgesehen sind.
das erste ist kein Fehler und passiert, wenn Du die Verwendung von Anbietern mit sekundengenauer Abrechnung für Mobilfunkgespräche mittels der entsprechenden Einstellung im LCR-Rechner erzwungen hast. 01038 und 01039 haben zwar höhere Minutenpreise, rechnen aber sekundengenau ab, was sich bei vorwiegend kurzen Gesprächen lohnt.
[/quote] Ok das leuchtet ein, ich werde mir nochmal eine neue Tabelle ziehen.
[quote]
Zum zweiten Problem kann ich nur sagen, dass es bei mir bisher ordentlich funktioniert hat. Beachte bitte die Hinweise auf der Ergebnisseite des LCR-Rechners (zuerst im SoftLCR eine [color=Red]neue[/color] Datei für [color=Red]Deinen Anlagentyp[/color] erzeugen, [color=Red]danach[/color] die berechnete LCR-Datei öffnen) und verwende nur die Dateien, die für Deine Anlage vorgesehen sind.
Andreas[/quote] Ich habe das eigentlich so gemacht, da ich ja vorher auch noch nichts anderes eingestellt hatte. Ich werde das LCR mal im Auge behalten.