2206 usB und schnurlose Telefone

Guten Abend,

ich möchte an meine 2206 drei schnurlose Telefone anschließen. Allerdings sollen alle drei über eine Basis laufen, damit ich nicht drei Sender benötige.

Jedoch möchte ich allen drei Telefonen unterschiedliche MSN zuweisen, wenn möglich sogar interne MSN von der Auerswald Telefonanlage. So dass man von extern jedes Telefon einzeln erreichen kann.

Ist dies möglich. Ist dies auch mit Siemens Telefonen möglich, da ich die bevorzuge.

Danke

Alexander

Hallo Alexander,

dies ist mit ISDN-Basisstationen von Siemens, wie auch anderen Herstellern, natürlich möglich. Du musst dann jeweils eine AMT-MSN auf einer internen MSN rufen lassen. In der Basis von Siemens musst Du dann jeder dieser internen MSN ein Mobilteil zuordnen.

Geht dass mit jedem ISDN Schnurlostelefon von Siemens. Oder brauch ich da wieder eins mit einr ISDN Telefonanlage?

Ich leg dann eine externe MSN z.B. 1634 an den Anschluss 31 der Telefonanlage.
Dort klemm ich dann meine Siemens ISDN Basis an und stelle dort dann dem einen Handy die interne MSN -1 und dem anderen die interne MSN -2 ein.

Somich kann ich von extern Handy 1 mit der Nummer 1634-1 und Handy 2 mit der Nummer 1634-2 erreichen?

Danke
Alexander

Hallo Alexander,

also schauen wir mal…

Du musst am NTBA deines Netzbetreibers (normalerweise die Telekom) mindestens zwei verschiedene Rufnummer hierfür haben, um von extern zwei verschiedene Teilnehmer erreichen zu können.

MSN x1 extern (z.B. 1634) -> Rufverteilung intern auf int. MSN x2 (z.B. 41)

MSN y1 extern (z.B. 4711) -> Rufverteilung intern auf int. MSN y2 (z.B. 42)

MSN x2 und y2 sind beide auf der ISDN-Basisstation von Siemens programmiert.

MSN x2 ruft Siemens-intern Mobilteil 1
MSN y2 ruft Siemens-intern Mobilteil 2

Ach so habs kapiert danke Martin:pepper: :banana:

Kannst du mir noch mit dem anderen Problem helfen. Ich würde gern eine Weiterleitung zu meiner T-Box einrichten. Schau dir mal das andere Thema an.

Vielen Dank
Alex