2206 Usb

Hallo,

bin absoluter Amateur auf dem Gebiet - kann mir vielleicht jemand helfen?

Beim Versuch, LCR zu nutzen, fliege ich immer raus - ‘Verbindung fehlgeschlagen’ beim Update-Versuch.

Danke für jeden Tip.

ekfog

Hi ekfog,

0190/0900-Nummern beim Netzbetreiber gesperrt?

Gruss

Marco

Hallo Marco,

nee, das glaube ich nicht. In den comTools kann ich auch keinen entsprechenden Eintrag finden.

Kurt

Hallo Kurt,

mit

beim Netzbetreiber meinte Marco die Telekom (bzw. anderer Anbieter, sofern dort angemeldet). Man kann sich heutzutage (gegen eine einmalige Gebühr) schon dort eine Sperre einrichten lassen, das hat dann gar nichts mehr mit deiner Anlage zu tun. Vielleicht trifft das bei dir zu?

Was passiert, wenn du die 0900er Nummer am Telefon wählst, bekommst du dann auch schon besetzt?

Beim Wählen vom Apparat komme ich raus …

Kurt

Hi,

lese doch mal die Gesprächsdatenerfassung aus und schaue, ob das LCR überhaupt die Updatenummer gewählt hat.

Hallo,

da probiert er es schön brav - und erfolglos - mit der 0190/870092.

Kurt

Hi Kurt,

probier doch mal die Rufnummer: (0 90 09) 00 00 561
Auerswald hat bereits die 0190er gegen die 0900er getauscht. Kann es sein, das Du eine ältere Version von Soft-LCR easy verwendest?

Tja - Du hattest recht, die Rufnummer war falsch, die Version war alt, aber …

Mit Neuinstallation (Version 2.0.6.0. aus dem Internet und neuer Nummer (wie oben) gelingt nach wie vor kein LCR-Update

LCR-Einstellungen werden in die Tk-Anlage übertragen …
LCR-Update wird gestartet …
Update-Versuch fehlgeschlagen (Es sind keine Kosten enstanden!)
LCR-Update 2. Versuch …
Update-Versuch fehlgeschlagen (Es sind keine Kosten enstanden!)
LCR-Update 3. Versuch …
Übertragung war NICHT erfolgreich!

:cry: Grüsse,

Kurt

Hi,

übermitelst Du eine Rufnummer? Beim LCR-Update wird die Rufnummer übertragen, die in der Liste mit den Amtrufnummern an erster Stelle steht.

Übermittelst Du keine Rufnummer, gibt es auch kein Update.