2206USB/ ISDN-Telefon klingelt verzögert

Hallo Ihr,

ich besitze eine 2206 USB. Gestern “Upgadated” auf 1.8d.
Angeschlossen habe ich neben mehreren analogen Telefonen auch 2 ISDN cordless von Siemens (C3000 und SX150) über eine Basisstation (SX150).

Was mir jetzt immer häufiger auffällt ist, daß die analogen Telefone schon bis zu 3mal klingeln, bevor die ISDN-Geräte einen Ton von sich geben.
Woran kann das liegen? Ich habe keine Verzögerung eingeschaltet.

Wer hat eine Idee??

Kann es sein, daß die CallerID verzögert signalisiert wird und daher die ISDN-Telefone “warten”, während die analogen schon klingeln? Ich hatte einen ähnlichen Effekt mit VoIP-Calls, die per Fritz!Box eingehen und sowohl an einem direkt angeschlossenen analogen Telefon, als auch an der Auerswald-Anlage signalisiert werden. Einen Fix habe ich jedoch nicht.

–gandalf.

Wieviele MSNs hast Du in dem ISDN telefon angelegt und welche MSN(s) rufst Du von der Auerswald? Siemens ISDN Geräte haben es meist nicht so gern, wenn 2 MSNs gleichzeitig gerufen werden.
Schau dazu auch mal hier rein: http://community.jacotec.com/showthread.php?t=921

Gruß
Achim

Danke Euch beiden.

@gandalf94305
Habe gar keine EInstellungen für VoIP vorgenommen. Nutze für’s telefonieren noch die gute alte Telefonleitung;)

@Achim
Das war es wohl.
Habe zwar dem schon vorher zwischen Intern- und Externnummer für das Mobilteil gesplittet (intern jeder einzeln/ extern gemeinsamme Nummer).
Allerdings habe ich dummerweise vergessen, die interne Nummer aus der Gruppe rauszunehmen. Wurden also bei Extern alle drei Nummern angerufen.

Habe ich jetzt geändert und bisher sieht es gut aus.:banana:

Danke Euch beiden. Schneller “support”:good: