2206USB Siemens Gigaset 445sx

Hallo!
Als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen. Bin 28 und männlich. So das soll reichen.
Habe heute Euer Forum gefunden und durchforstet. Super. :slight_smile:

Ich brauche einfach mal ein wenig Eure Hilfe.

Zu meinem Problem:
Ich habe eine Auerswald 2206USB. Von den versprochen Funktionen funktioniert alles soweit so gut. Da ich zur Zeit leider alles über Dect erledigen muß, der Elektriker sagte man braucht keine Kabel mehr (so ein Schwachsinn), habe ich mir ein Siemens Gigaset 445sk gekauft. Wirklich ein schönes Telefon. Direkt am NTBA angeschlossen funktionieren alle Leitungsmerkmale hervorragend. Am internen So Bus der Anlage, terminierung an, bricht wenn ich angerufen werde, nachdem das Gespräch entgegengenommen worden ist ohne Ankündigung ab. Dieses Phänomen ist nicht provozierbar. Manchmal klappt es mehre Tage ohne Ausfall und dann ist es wieder da.

Zweites Phänomen: Am Gigaset sind zwei Handys angemeldet. Telefoniert das eine und es kommt ein neuer Anruf, wird nur angeklopft aber durch blinken der Taste am anderen signalisiert. Kein Klingeln.

Jedes der einzelnen Handys hat eine eigene abgehende interne MSN. Versuche ich nun eine Gespräch mit einer Gruppe anzurufen klingelt immer nur die Basisstation. Verstehe ich nicht. Gleiches Phänomen tritt auch auf, wenn ich von einem analogen Telefon die Gruppe anrufe.

Bitte helft mit. Sollte eine Anlage besser funktionieren so bitte teilt mir diese doch mit. Habe bereit Anlagaensoftware 1.6a 1.6c und jetzt 1.6e am laufem.

Danke ThoGo

Hallo ThoGo!

Hattest Du diesen: http://community.jacotec.com/showthread.php?t=921&highlight=gigaset Thread auch schon gefunden und gelesen?
Soviel ich weiß hat sich bisher (selbst die SX255 an 4410) an den Eigenschaften von Siemens Gigaset ISDN nicht viel geändert… und die meisten Deiner Phänomene lassen sich mit den Einstellungen, die in dem Thread erklärt werden, beheben! (Hab jetzt keine Lust das zu wiederholen, da Olli das sehr gut erklärt hat)
Wobei ich Deine erwähnte 445sx noch nicht kenne…werde ich mir mal anschauen, wenn ich Zeit hab…

Grüße
Achim

Hallo Achim!

Vielen Dank für die Express-Antwort. Damit hatte ich nicht gerechnet. Leider hatte mich meien Arbeit so eingespannt, daß ich noch nicht dazu gekommen bin, Deinen Vorschlag auszuprobieren. In wenigen Minuten programmiere ich die Anlage um. Melde mich bei Vollzug.

Danke. Thomas

Hallo!

Nun mal die Zusammenfassung meines Vorhabens. Ich habe die Anlage umkonfiguriert. Die so Überwachung ausgeschaltet. Problem mit dem Zusammenbrechen, wenn man angerufen wird, ist vorbei. Danke.

Zweitens Nur anklopfen:
Ja es funktioniert. Danke. Warum hate ich den Eintrag beim suchen nicht gefunden? Nur das Problem ist. Habe ich zwei Mobilteile dran, sind nach der scheinbar einzigen Möglichkeit 4 MSN von 10 bei den Siemens Telefonen belegt. Zur Zeit benutze ich drei verschiedene Telefonnummern. Sprich nach obiger Programmierung: 2 Interne MSN und 6 Interne für externe Gespräche weg. Ich krieg im nächsten halben Jahr aber noch 3 weitere. Dazu sollen auch noch weitere Mobilteile angeschlossen werden. Halt ein kleimes Homeoffice. Das Problem was ich habe, ich möchte sehen aauf welcher MSN angerufen wird. Das funktioniert dann mit der Siemens / AUerswald Geschichte wohl nicht oder?
Weiterhin habe ich mir noch eine Gruppe 55 angelegt. Sie ruft die internen Geräte 41 42 usw… Ich weiß ja nicht wo welches Handy liegt. Einmal verbinden klappt zurück verbinden nach Übergabe klappt nicht. Gubt es dafür noch eine Lösung?
Sollte eine es eine andere funktionierende Lödung im Dect bereich geben bin ich der sehr aufgeschlossen. Mein Telekommunikationselektriker muß ja noch seinen Auftrag erfüllen. Scheiße wenn man nur einen Vertrag mit Leistungsmerkmalen und Festpreis macht. Vorschläge willkommen. Wenn Euch seine bisherige Arbeitszeit interessiert: seit Dezember 04 jede Woche 4-6 Stunden. Er kriegt auch schon Essen.

Sonst muß ich mich ganz herzlich bedanken und freue mich auf eine anregende Diskussion.
Gruß Thomas