2500AB - Anrufbeantworter Bereitschaft Ansagetext auswählen

Hallo,

wir setzen in unserem Büro das Comforttel 2500 AB mit eingebauter SD-Karte ein. Bis auf die Tatsache, dass sich alle paar Wochen mal die SD-Karte aufhängt, sind wir eigentlich recht zufrieden mit dem Gerät.

Nun haben wir aber das Problem, dass wir gelegentlich interne Schulungen oder Fortbildungen machen und dafür den Anrufbeantworter einschalten müssen.

Bis jetzt habe ich dann immer (ein wenig umständlich) die Software mit dem entsprechenden Ansagetext (z.B. Fortbildung oder Intern) neu aufgespielt und nach der Veranstaltung die Standardsoftware wieder zurückgespielt.

Weiß jemand ne Lösung, wie man das direkt am Telefon mit ein paar Tastenklicks realisieren kann ?

Ich stelle mir das so vor:
Softkey-Taste / AB-Einschalten -> Auswahl Ansagetext wählen / bestätigen
Softkey-Taste / AB-Ausschalten / bestätigen
Danach würde dann ja wieder die Standard-Zeitautomatik, die dann wieder die Standardansage ausführt, kommen.

Thx und Gruß
Norbert

Hallo,
schau dir mal die AB Automatik im „Experten Modus“ an. Hier kannst du für die jeweilige Rufart verschiedene AB-Ansagen vergeben (und Annahmeoptionen). Jeder Eintrag hat eine ID, die man dann auf eine Funktionstaste legen kann.
Für 2 verschiedene Ansagen macht man also 2 Einträge bei zum Beispiel „externe Rufe“, vergibt ID 11 und 12 und legt diese auf Funktionstaten (AB Automatik ID).
Weiter nicht aktivieren oder Einstellen, und schon kann man manuell die Ansage wechseln.

Achtung bei den Rufarten mit den Prioritäten. Anonyme Anrufe haben eine höhere Priorität, und ein externer Ruf kann anonym oder mit Rufnummer kommen. Hier muss bei den Reitern „Standart“ und „Anonyme Ruf" in der Liste „Anonyme Rufe“ „Standard“ ausgewählt sein. Somit wirkt keine besondere Einstellung bei anonymen Rufen und es wirkt die Einstellung für „Externe Rufe“.

Gruß

magalon

Danke erst einmal für die Hilfestellung.
Ich werd das bald mal ausprobieren (bin derzeit krank).