Wenn meine TFS-203 bei meiner Gruppe klingelt, wird dieser Anruf als Gruppenanruf erkannt, und nicht als intern Anruf.
Dies ist sehr unpraktisch, da alle “Türrufe” (die leider von der CB2 nur als “normales Telefon” erkannt werden) auch auf dem AB landen.
Bei “interne” Anrufe könnte ich speziell für die Türnebenstelle eine besondere Ansage einstellen, geht aber nicht weil (siehe Oben) die TFS an die Gruppe ruft, nicht intern.
TFS beim Klingeln durch den Besucher auf meine direkte Durchwahl stellen ist auch blöde, da es dann nicht bei den Mobilteilen klingelt.
Gleichzeitig sollen die Mobilteile nicht immer mitklingeln, sondern nur, wenn Sie in der Gruppe sind. Dies gilt für reguläre Anrufe, wie auch Türrufe. Wenn ich also eine spezielle Gruppe nur für das Ziel eines Tür-Rufes erstellen würde, müsste ich mich mit dem Mobilteil auch immer in 2 Gruppen ein- und ausloggen, und das ist ebenfalls nicht praktikabel.
Ins interne Telefonbuch die Türstation eintragen und dort für die Türstation sagen: keine Rufannahme. Die Einträge im internen Telefonbuch haben eine höhere Prio.
oder
eine 2 Gruppe speziell für die Tür erstellen welche die gleiche Teilnehmerzuprdnung wie die “erste” Gruppe hat. Dann über definierten Gruppenruf eine Ansagenkonfig mit “keine Rufannahme” erstellen und in die Telefone schieben.
Beide Möglichkeiten sollten dafür sorgen das die Ruf der Tür gesondert behandelt wird, und die AB nicht das Gesräch annimt.
Schon mal sau cool zu wissen, dass man für jeden Telefonbucheintrag die AB-Einstellungen auch direkt festlegen kann
Das Problem ist, dass der Anschluss “Haustür” bereits als fester Eintrag in der CB2 hinterlegt ist, und ich die Einstellungen für den AB für diesen Eintrag nicht anpassen kann. Lege ich einen neuen Eintrag an, mit dem Namen “A” und der Rufnummer “**23” (ich hab direkte Amtsholung) eine spezielle Ansage fest, werden diese Einstellungen jedoch ignoriert: sobald ich “Klingele” erscheint im Display nach wie vor “Anrufer: Haustür” und es geht der normale AB ran.
In COMfortel Set habe ich den Eintrag kontrolliert; er ist intern, die Ansage ist korrekt eingestellt, aber Anlageneintrag scheint vor zu gehen.
Mit den zwei Gruppen ist ja wie oben beschrieben das Problem, dass sich die Teilnehmer flexibel ein- und ausloggen sollen. Und wenn ich nun 2 Gruppen mache, eine für Telefonate und eine für Haustür wäre das sehr unangenehm, da dies nur Analogtelefone betrifft, die sich über Makros ein- und ausloggen. Und nun pro Vorgang in zwei Gruppen ein- und ausloggen wäre doch sehr umständlich.
Afaik (ihr dürft mich gerne korrigieren) ist es nicht möglich, eine Gruppe zu erstellen die immer die selben Teilnehmer wie eine andere Gruppe hat, oder?