2500er und Funktionstasten (AWS)

Hallo zusammen,

ich hab meine Funktionstasten mit diversen AWS belegt.

Mal AWS-Sofort und mal AWS-Verzögert…

Auf der ersten ebene habe ich jeweils die AWS-Sofort und die LED neben der
Taste leuchtet dann rot - sofern die AWS aktiv ist.

Auf der 2. Ebene habe ich diverse AWS-Verzögert (Teilnehmer und MSN/DDI) und wenn diese aktiviert sind, dann leuchtet komischweise keine LED…

Weiß einer warum die LEDs nicht leuchten?

Danke und Gruß,
Pseudo

Die LEDs funktionieren nur für die erste Ebene.

jo

Nicht dein ernst oder?

So ein Quatsch… Man man man…

Die LEDs haben doch 3 Farben - Rot, Grün und Orange!

Wieso können die das nicht so programmieren, dass die 1. Ebene z.B. rot leuchtet und die 2. Ebene grün!

Hallo Ihr beiden,

das hat auch seinen Grund, weshalb die LED´s nur auf der ersten ebene schaltbar sind.

Wäre auf der ersten Taste in der ersten ebene eine Interne Nebenstelle gelegt und in der zweiten ebene eine AWS, dann wäre das für den Nutzer eine unübersichtliche Situation.

Spricht die interne Nebenstelle der Taste ( erste Ebene) dann leuchtet die LED rot. Würde dann die AWS in der zweiten ebene auch eingeschaltet, würde die schon ohnehin leuchtende Taste noch mehr rot leuchten? oder Grün,Blau,bunt?

Nehmen wir an Sie leuchtet Blau.Nun legt die Nebenstelle auf ( erste Ebene).Würde die LED Blau weiterleuchten, bekommt keiner mit, das die Nebenstelle ihr Gespräch beendet hat.Würde Sie die Farbe auf Rot ändern,geht man davon aus, das die Nebenstelle wieder spricht.

Das führt zu einem leuchtenden Tannenbaum, den der Nutzer zur Verwirrung bringt und was Grundsätzlich NICHT Alltagstauglich ist.

Deshalb bitte dann ein Erweiterungsmodul für das 2500er benutzen, sofern mehr als 15 leuchtende LED´s benötigt werden.

Die LEDs leuchten in 2 Farben, nämlich rot und grün.

Wenn beide Dioden der LED angesteuert werden, ergibt das orange…

Ebene 1 könnte rot leuchten, Ebene 2 grün und wenn beide Ebenen aktiv sind, dann halt orange.

Aber was nicht ist, ist leider nicht

Hallo Pseudo,

du hast ja recht.Theoretisch würde es gehen.Nur es gibt ja auch noch andere Funktionen, die eine Orange Bedeutung haben, nämlich die Amtsleitungsbelegung bzw. Anrufweiterschaltungen. Somit bräuchtest du noch mehr Farben als diese drei.

Es ist nach wie vor leider nicht Praxistauglich.Ist eine Sekretärin 40 Jahre oder älter, würde Sie das nicht mehr überschauen können. Selbst bei drei Farben hat Sie schon zu tun, diese zuzuordnen. Dann würde Sie sowieso anordnen, das nur die erste ebene Beschaltet wird.Wenn du das auf die Reihe bekommst , mag das in Ordnung sein.

Aus unser Langjährigen Erfahrung funktioniert das aber so nicht.Und Auerswald nimmt wieder unsere Erfahrungen bei der Herstellung von Produkten weitestgehend auf.

Leider kann Dir soo nicht geholfen werden, nur eben mit einem Comfortel 2500 mit Erweiterungsmodul.

Ein Schönes Wochende…