das hat auch seinen Grund, weshalb die LED´s nur auf der ersten ebene schaltbar sind.
Wäre auf der ersten Taste in der ersten ebene eine Interne Nebenstelle gelegt und in der zweiten ebene eine AWS, dann wäre das für den Nutzer eine unübersichtliche Situation.
Spricht die interne Nebenstelle der Taste ( erste Ebene) dann leuchtet die LED rot. Würde dann die AWS in der zweiten ebene auch eingeschaltet, würde die schon ohnehin leuchtende Taste noch mehr rot leuchten? oder Grün,Blau,bunt?
Nehmen wir an Sie leuchtet Blau.Nun legt die Nebenstelle auf ( erste Ebene).Würde die LED Blau weiterleuchten, bekommt keiner mit, das die Nebenstelle ihr Gespräch beendet hat.Würde Sie die Farbe auf Rot ändern,geht man davon aus, das die Nebenstelle wieder spricht.
Das führt zu einem leuchtenden Tannenbaum, den der Nutzer zur Verwirrung bringt und was Grundsätzlich NICHT Alltagstauglich ist.
Deshalb bitte dann ein Erweiterungsmodul für das 2500er benutzen, sofern mehr als 15 leuchtende LED´s benötigt werden.
du hast ja recht.Theoretisch würde es gehen.Nur es gibt ja auch noch andere Funktionen, die eine Orange Bedeutung haben, nämlich die Amtsleitungsbelegung bzw. Anrufweiterschaltungen. Somit bräuchtest du noch mehr Farben als diese drei.
Es ist nach wie vor leider nicht Praxistauglich.Ist eine Sekretärin 40 Jahre oder älter, würde Sie das nicht mehr überschauen können. Selbst bei drei Farben hat Sie schon zu tun, diese zuzuordnen. Dann würde Sie sowieso anordnen, das nur die erste ebene Beschaltet wird.Wenn du das auf die Reihe bekommst , mag das in Ordnung sein.
Aus unser Langjährigen Erfahrung funktioniert das aber so nicht.Und Auerswald nimmt wieder unsere Erfahrungen bei der Herstellung von Produkten weitestgehend auf.
Leider kann Dir soo nicht geholfen werden, nur eben mit einem Comfortel 2500 mit Erweiterungsmodul.