2600IP und Foscam Kameras

Hallo alle beisammen,

ich habe für meine 5000R zwei 2600IP Comfortel angeschafft. FW ist aktuell und das Telefon funktioniert so weit wie es soll.

Nun möchte ich das Bild einer IP Kamera „sichtbar“ machen. Die Freischaltung dafür habe ich!

Es handelt sich um Foscam FI9900EP und FI9805 Modelle. Ich bekomme Videos im Browser, LLC und Aufnahmen in der QNAP Station.

Ich habe schon sämtliche (bzw. alle die ich gefunden habe) Möglichkeiten der IP/URL Eingabe getestet. Nichts scheint zu funktionieren.

Mal kommt die Meldung Kamera wird nicht gefunden sofort (wenn ich rtsp teste), mal läuft der Suchvorgang einige Zeit um dann abzubrechen.

Ziel des ganzen ist es, wenn jemand klingelt das Bild der Kamera kurz auf Telefon zu holen um zu sehen wer da ist.

Hat irgendjemand diese Kameras schon mal mit dem 2600IP zum laufen gebracht? Falls nicht, gibt es Empfehlungen (abseits der AW getesteten) für Tag/Nacht und Outdoor geeignete Modelle die so bis 200-300 € zu haben sind?

Ich hoffe das ich alle relevanten Infos gegeben habe.

Schon mal Danke und viele Grüße

Stephan

Hallo Labstephan,
ich kenne leider die Foscam nicht, wir haben das gleiche Szenario aber mit einer Doorbird ohne Probleme zum laufen bekommen.

PS: Sry, hab vergessen zu erwähnen, dass wir dort 3600IP’s im Einsatz haben

Hallo,
mit Foscam hab ich das auch mal versucht, bin aber gescheitert, weil ich glaube die Cam keine Einzelbilder übertragen hat.
Hab dann tasächlich eine getestete von AW genommen. Hersteller Abus, kostete damals 190€. Läuft bei mir auf 2600IP und 1400IP

Hallo,

ich habe es hinbekommen!

http://192.168.0.200:88/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=XXXX&pwd=YYYY&

Auf der Seite von Camlytics waren zwei fast identische Steuercodes für das Modell aufgeführt.

Port 80 hat kein & als Abschluss Port 88 jedoch schon. Das scheint es gewesen zu sein.

Entweder war es überall „falsch“ oder ich habe es übersehen.

Jedenfalls funktioniert die Foscam FI9900EP mit dem 2600IP.

Danke an alle die helfen wollten.

Gruß

Stephan