3-er Konferenz mit Compact 5200 und Comfort 3600

Hallo,
wenn ich mit meinem Telefon eine 3-er Konf. machen will gehe ich folgendermassen vor:

  • Ich rufe Jemand an
  • Ich leite mit dem „r“ Button eine Rückfrage ein.
  • Ich wähle eine Nummer
    Jetzt kommt das Problem. Ich bekomme immer nur ein Besetztzeichen und die Meldung „Kein Kanal“.
    Es funktioniert tatsächlich nur wenn ich in der Anlage unter " Aufteilung der VoIP-Kanäle" die Einstellung
    „Reservierte Kanäle für Voicemail/Fax“ auf 0 setzte. Dann kommt aber auf meiner FAX-Nr ein Besetztton. Die 3-er Konf tut dann aber wie sie soll.
    Egal was ich bei

„Verfügbare VoIP-Kanäle“
„Externe VoIP-Kanäle“
„Interne VoIP-Kanäle“

eintrage, ich bekomme keine 3-er Konferenz hin. Verfügbare Kanäle habe ich insgesamt 4
Muss ich jetzt tatsächlich für ca. 220 € 4 weitere Kanäle kaufen nur um Konferenzen zu machen ?

Vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich.

Moin Thomas.

Ja - man benötigt für dieses Vorhaben 4 Kanäle. Du könntest alternativ den Anrufbeantworter im Telefon nutzen und den Kanal in der Anlage für VoIp-Telefonie nutzen.
Anders herum bekommst Du bei den 4 Kanälen auch noch 20 Voicemail- und Faxboxen dazu. Evtl. ja eine Entscheidungshilfe… :wink:

Ich finde das dies eine unverschämtheit und geldmacherei von Auerswald ist. Ich verstehe auch nicht warum ich einen Kanal für Fax reservieren soll. Warum kann der nicht einfach dynamisch vergeben werden. Dann würde alles funktionieren wie es soll. Ausser wenn ich eine 3er Konferenz machen will und ein Fax kommt. Das wäre mir grad egal, da es meistens eh nur Autoaufkäufer sind.

Gruß,
Thomas