3 ext. S0 Mehrgeräteanschluss, richtige Rufnummer abgehend einstellen

Hallo,

habe folgende Frage zu o.g. Anschluss.

Auf 3 ext. S0 Anschlüsse habe ich folgendes aufgeteilt:

NTBA 1 Grund
2 analoge Telefone
1 analoge Alarmanlage
1 analoger AB

NTBA 2 2ISDN Port 1
4 analoge Telefone

NTBA 3 2ISDN Port 2
2 analoge Telefone

Den Teilnehmern habe ich allen eine MSN zugewiesen. Eingehender Ruf bzw. Rufverteilung funktioniert, allerdings habe ich Probleme mit den abgehenden MSN. Habe mich auch schon hier auf der Page durchforstet und was vom Vorzugsamt gelesen.
Aber sorry ich verstehe es einfach nicht.

Auch möchte ich das um 19.00Uhr alle MSN auf einen analogen AB geschaltet werden.
Habe jetzt eine Konfig 2 eingerichtet und diese um 19.00Uhr auf automatisch gestellt. Alle MSN habe ich dann auf den AB geschaltet. Letzteres wollte ich fragen ob das so funktionieren kann, da ich noch keinen AB habe.

Handbuch ist vorhanden und wurde durchgelesen, aber ohne Erfolg

Moin,

[quote=„Wolfgang_Bertram, post:1, topic:4606“]
allerdings habe ich Probleme mit den abgehenden MSN.[/quote]
sollen wir jetzt raten, was für Probleme Du hast?

Warum soll das nicht funktionieren? Ob es Sinn macht … warum nutzt DU nicht die Voicemailboxen der TK?

LG, Thomas

Habe Probleme mit der Rufnummernübermittlung. extern angerufener Teilnehmer bekommt ne falsche MSN.
Die Voicemailbox habe ich nicht gefunden auf der Plattform, oder brauche ich da ein Zusatzmodul?

Hast Du denn bei den Teilnehmereigenschaften unter Amtseinstellungen-Rufnummernübertragung (gehend) was eingestellt?

Gruß, Nils

[quote=„Wolfgang_Bertram, post:3, topic:4606“]
Habe Probleme mit der Rufnummernübermittlung. extern angerufener Teilnehmer bekommt ne falsche MSN.[/quote]
Das bekommst Du bestimmt noch etwas präziser formuliert?

Ooops … Fehler vom Amt - ein VOIP-Modul würdest Du tatsächlich benötigen …

LG, Thomas

Habe momentan nur die Konfigurationsdatei, die Anlage selber ist in der Firma installiert.
Wie ich mich recht erinnern kann habe ich bei den Teilnehmereigenschaften unter Amtseinstellungen-Rufnummernübertragung (gehend) nichts verändert, da man keine MSN einstellen konnte.
Das da der Fehler liegt, ist mir bekannt. Möchte aber zu jeder zugewiesenen MSN des Teilnehmers genau die gleiche MSN abgehend haben.
Da dort auf der Plattform ein Experten Button war und ich kein Experte bin, habe ich mich entschlossen euch zu fragen :slight_smile:

Hi Wolfgang,

der “Experte”-Button ist Dein Freund :smiley:

Die Eigenschaft der gehenden Rufnummernübermittlung auf “Amtabhängig”, dann kannst Du über den “Experte”-Button die abgehenden Rufnummern detailliert festlegen.

Viel Erfolg!

Hallo Marco,

die Antwort ist ja so easyyyyyyyyy. Super vielen Dank und schönen Abend allen…

Danke, Dir das gleiche! :tanzen: