3000 er Gigaset macht Probleme

Hallo,
mein Gigaset 3000 macht immer noch Probleme wie ich schon mal geschrieben habe, es hängt an der 4410 als analoger Anschluß. Bei einem Handteil ist nach dem Verbinden das Gespräch weg. Daraufhin habe es mal neu an der Basis angemeldet und getestet, alles ok. Nach einigen Tagen jetzt wieder der Fehler. Ich vermute das das Handteil im A… ist, kennt von euch einer den Fehler?
Gruß
Alfred

Hi,

möchtest Du das Gespräch zu einer anderen Nebenstelle der 4410 oder einem anderen Handteil der Gigasetbasis vermitteln?

Hallo,
ich möchte an ein anderes Handteil vermitteln, also intern im Gigaset.
Gruß
Alfred

Hallo Alfredi,

wie versuchst Du das? Mit der R-Taste oder Int-Taste?

Hallo,
dieser Fehler tritt auch bei Vermittlung an andere Nebenstellen auf, nicht nur innerhalb des Gigasetkreises. Vermitteln innerhalb des Gigasets mit intern, an andere Nebenstellen mit R-Taste.
Der Fehler tritt aber immer nur an einem bestimmten Handteil auf.
Gruß
Alfred

Hast Du dieses Handteil vielleicht als reines GAP-Gerät angemeldet? Oder ist es gar ein älteres Handteil an einer neuen Basis oder umgekehrt?

Es gab bei Siemens mal einen Fehler in der 300er Serie der sich folgendermassen bemerkbar machte: Wenn ich ein Gespräch an ein Gigaset-Mobilteil vermitteln/rufen will und das Mobilteil hebt während des Rufes ab, so ist keine NF zu hören.

Fehlerursache: Siemens selber
Lösung: mir keine bekannt
vorübergehende Abhilfe für den Ernstfall: ein erneutes vermitteln und zurückholen des Gespräches bringt meist Erfolg.

Hallo,
die Basis ist ca 3 Jahre alt mit dem Micro als Handteil als Nr.1
Nr. 2 ist ein Classic (würde ich mir nie mehr kaufen), Nr. 3 ist ein Comfort, Nr. 4 ist ein Comfort. Alles 3000 er Serie als analoge Nebenstellle.
Die Nr. 3 ist der Übeltäter, wenn man von da vermittelt entweder durch intern oder mit R-Taste an eine andere analoge Nebenstelle dann legt der Vermittelnde ja nach kurzer Ansage (der und der will dich sprechen) auf. Und dann ist das Gespräch weg, also aufgelegt.
Gruß
Alfred

Hi Alfredi,

hast Du mal die Reihenfolge der Handgeräte verändert, um zu schauen, ob der Fehler mit den Handgeräten wandert?

Hallo!

Es gibt eine einigigermaßen gute Group (kein Vergleich zu diesem Forum hier :stuck_out_tongue: ) http://de.groups.yahoo.com/group/Siemens-Gigaset/
Vielleicht findest Du dort noch ein paar Hinweise.
Einen den ich mal gehört hatte: Alle Mobilteile abmelden, Basis vollständig zurücksetzen, Mobilteile neu anmelden, Achtung: ZUERST die Comfort-Teile (also 3000 Comfort und 3000Micro), als letztes das Classic! Keine Ahnung ob`s hilft, einfach mal probieren.

Grüße
Achim

Hallo,
ich habe die Problematik mal in das Siemens Gigaset Forum gesetzt.
Gruß
Alfred

Hallo Alfredi,

ist das Mobilteil, an dem der Fehler auftritt an seiner original zugehörigen Basisstation angeschlossen ? Wenn nicht, funktioniert es dann an der original Basis ?