3000 isdn - Türport auf analog - wie klingeln lassen

Morjen Gemeinde,

ich habe nun eine Compact 3000 ISDN und eine Ritto Twinbus Klingelinganlage die mit einem TK Adapter 4685 ausgerüstet ist.

Alles ist schon verkabelt und ich kann auch von jedem Telefon aus die Türsprechstelle erreichen und auch programmieren.

Ich habe jetzt denkteschnisch aber das Problem (und natürlich auch konfigurationstechnisch) dass ich in der 3000er die Türsprechstelle nur als internen Teilnehmer habe. Wie kann ich denn nun in der Rufverteilung einstellen, dass wenn die Tür klingelt auch entsprechende Telefone klingeln?

Oder muss ich das alle nur im TK Adapter von Ritto einstellen ?
In meiner alten Euracom war es Sache der Telefonanlage.

gruss
peter

Moin, moin,

Du richtest eine Sammelrufgruppe mit den Telefonen ein, die bei der Tür klingeln sollen.

Die interne Rufnummer der Sammelrufgruppe muss dann der Türadapter wählen, wenn jemand an der Türe schellt.

Kleiner Tipp: Schalte am internen Teilnehmer, an dem der Türadapter angeschlossen ist, den direkten Amtapparat ab. Dann muss der nicht noch das ** vorweg wählen.

Grüße
Olli

Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem und bekomme den TK Adapter nicht angebunden.

Konfiguration:
Ritto TwinBus Sprechanlage (1 Klingeltaster)
Ritto TK Adapter
Auerswald Compact 3000 ISDN TK Anlage
2 Interne Analoge Telefone und 1 FAX

Telefonanlage ist in Betrieb genommen und funktioniert einwandfrei.

Den TK Adapter a/b habe ich mit meiner Compact 3000 isdn auf dem 3. Analogen Port fest verdrahtet. Somit sollte der TK Adapter die Rufnummer 23 haben.

Ich kann wenn ich von den internen Geräten die **23 Anrufe auch in das Konfigurationsprogramm gelangen nur die Konfiguration wie in der Anleitung beschrieben gelingt mir nicht.

Was muss ich machen, wenn ich möchte das die beiden internen Rufnummern 21,22 klingeln wenn an der Tür geklingelt wird?

Grüße
Hendrik

Hi Hendrik,

Du musst eine Gruppe einrichten, in der alle gewünschten TN für den Türruf kommend enthalten sind (Türgruppe). Die TFE wählt dann bei einem Klingeln die Nummer der Gruppe.

LG
Marco