*31# geht nicht am analog Port

Hallo!

Hat jemand schonmal das TNet LM “fallweise Rufnummernunterdrückung” (also *31#) am analogen Port an einer Compact (hier: 4410, 1.6A) probiert? Bei mir kommt dann immer die nette Stimme die sagt “Dienst oder Dienstmerkmal nicht…”. :mad: :mad: (gibt die Compact das * vielleicht nicht mit ans Amt?)

Von meinem Comfort 1000 (und Sonnenbrille drücken) wird die Nr. unterdrückt, also scheint es doch Telekom seitig zu gehen. Ist das wieder so ein Leistungsmerkmal, das in der Bedienungsanleitung angepriesen wird, dann aber doch nicht funktioniert? (Änlich wie hier mit CCBS : http://community.jacotec.com/showthread.php?t=887&highlight=ccbs - mit FW 1.5R)
Sind Euch sonst noch TNet LM aufgefallen, die am analogen Port entgegen dem Produktblatt von Auerswald eben doch nicht funktionieren?

Ob *31# am ISDN Telefon wohl funktioniert? Werd ich nochmal testen.

Grüße
Achim

P.S. analoger TN ist direkter Amtapparat. Ändere ich auch nochmal testweise.

Hi Achim,

bei direktem Amtapparat musst Du erst mit ** auf die interne Ebene.

Korrekt wäre also ***31#.

Ob das auch der Fehler beim früheren CCBS Problem war (Thread oben)?

Danke jedenfalls für den Tip! :stuck_out_tongue:
Wäre als kleiner Hinweis in der Bedienungsanleitung nicht schlecht gewesen, bzw. allgemein das man die TNet LM eines Telefons NICHT nutzen kann, wenn man direkten Amtapparat nutzt, denn bei den meisten Apparaten kann man diese “vorgefertigten” Keypads leider nicht ändern.
Gehen diese Keypads denn, wenn ein ISDN Telefon als direkter Amtappart konfíguriert ist?

Grüße
Achim

Hi Achim,

bei ISDN-Telefonen macht man es mit so genannten Facilities. Die funktionieren auch bei direktem Amt. Die Keypads gehen aber auch (vorgehensweise wie bei den analogen Telefonen).