[QUOTE=huwi]Hallo Olli.
–> Verstehe ich nicht ganz…
Heisst “die Einstellung ist da wo sie zu finden ist schon ok. Man bracht sie nur bei eingestellter Fax- bzw. Modemweiche” etwa: ‘Diese sind nur nötig/relevant bei eingestellter Fax- bzw. Modemweiche’, also irrelevant/unnütz für die Anlage als solche?
Oder heisst das, dass diese Einstellungen für die ganze Anlage gelten?
Da die Option “Besetzttonerkennung” im Folder “FAX/Modem-Sch.” angekreuzt ist, und es trotzdem nicht funktioniert, bin ich mir nicht so sicher, alles verstanden zu haben…
[/quote]
Moin, moin,
diese Einstellung gilt für alle Ämter und nur wenn die Fax-/Modemoption eingeschaltet ist.
Erklärung Fax-/Modemweiche:
Wenn die Faxweiche aktiv ist, dann hebt die 4016 am entsprechenden Amt bei JEDEM Anruf ab, um erkennen zu können, ob es sich um ein Fax- oder Normalanruf handelt.
Ruft nun jemand an und legt innerhalb der ersten 30 Sekunden auf, klingelt die Anlage intern nach der Faxtonerkennungszeit 30 Sekunden nach, da die 4016 nicht weis, das der Anrufer aufgelegt hat.
Hier greift nun die Besetzttonerkennung. Inzwischen “spielt” das Amt ein Besetztton ein, wenn bei aktiver Verbindung einer der Teilnehmer auflegt.
In Deinem Fall scheint diese Erkennung nicht zu funktionieren. Ich habe die Software der 4016 leider nicht auf meinem Rechner installiert und weis daher nicht, ob man diese Option für jedes Amt einzeln oder für alle gleichzeitig einschaltet. Ich weiß auch nicht, ob die Besetzttonerkennung für alle 4 Ämter oder nur für die ersten Beiden aktivierbar ist. Das sollte aber in der Bedienungsanleitung zu finden sein.
[QUOTE=huwi]
PS:
Das zweite Problem - im ersten posting - wurde mir heute wieder von zwei Kollegen bestätigt:
Fall 1:
Extern ruft an - es leutet etwa 10 Mal - dann hängt’s auf. Bei uns zuhause hat in dieser Zeit KEIN Telefon geklingelt!
Fall 2:
Extern ruft an - 2 mal Amtklingeln / 1 Mal Zentrale-Klingeln - Leitung gekappt! Am ETS hat KEIN Telefon geklingelt!
Fall 3:
Extern ruft an - 2 mal Amtklingeln / 2 Mal Zentrale-Klingeln - Leitung gekappt!
Am ETS klingelts 30 Sekunden Bei Abheben in dieser Zeit: Besetztzeichen.
Diese Situationen lassen sich beliebig oft wiederholen - wir sind also zu Hause nicht mehr erreichbar!
Ich fühle mich total hilflos!
[/quote]
Der letzte Punkt im Fall 3 ist das “normale” Verhalten bei nicht aktivierter Besetzttonerkennung. Die anderen beschriebenen Fälle deuten eher auf ein Defekt hin. Wieviel Ämter hast Du angeschlossen? Wenn es nur 1 Amt ist, würde ich mal das Amt 2 nehmen. Und nicht vergessen, nicht benutzte Ämter schaltet man ab.