4308 i Amtzugang

Hallo zusammen,

ein Bekannter hat das Problem, dass bei seiner 4308i plötzlich über die “0” kein Amtszugang mehr möglich ist.
Über Kurzwahlen funktioniert das weiterhin problemlos.
Die Konfig habe ich mir angesehen aber nix gefunden. Außerdem wurde die auch nicht verändert. Lediglich die Kurzwahlen wurden vor ca. zwei Wochen überarbeitet.

Die Konfig kann ich bei Bedarf auch zumailen.

Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt? Falls es jetzt bei jemand “klingelt” würden wir uns über einen Tipp freuen!

Viele Grüße

Bernd

Hi,

ich nehme mal an, das alle angeschlossenen analogen Telefone mit Tonwahl (MFV) arbeiten. Leider hast Du nicht mitgeteilt, ob auch ISDN-Telefone angeschlossen sind. Nun nehmen wir mal an, es sind tatsächlich nur analoge Endgeräte. Versuch mal, ein Telefon auf Impulswahl (IWV) umzustellen. Dann probiere den Amtzugang nochmal. Sollte es jetzt funktionieren, probierst Du nochmal einen Amtzugang mit der 91 statt der Null (von einem Telefon mit MFV und einem Telefon mit IWV).
Sollte es mit der 91 und mit IWV funktionieren, erkennt die Anlage die MFV 0 (Null) nicht. Dies könnte auf einen Defekt der 4308 hinweisen. Sollte der von Dir beschriebene Fehler bei nur einem Telefon auftreten, dann tausch das Telefon aus und probier es nochmal. Im letzten Fall sollte klar sein, das das Telefon der Verursacher ist.