4308 seltsames Clipverhalten

ich habe eine 4308.
Die Anlage ist seit mehreren Jahren in Betrieb mit zwei Amtsnummern. bisher
waren an beiden MSN Siemens Geräte angeschlossen und es funktionierte
inkl Sprechanlge fehlerfrei. Nun hat die eine Amtstelle ein Philips Gerät bekommen.
Wenn man jetzt die Nummer wählt die zum Siemensgerät gehört, erscheint im Philipsapparat der zugehörige Clip.Man kann das Gespräch aber nicht annehmen oder mithören ist ja auch richtig.Aber warum erscheint dort der Clip? Tauscht man das Philips gegen ein anderes Gerät ist alles normal.

Hallo,

wie hast du deine Endgeräte angeschlossen ?

Eventuell über ein gemeinsam genutztes Kabel ?

Gruß

Uwe

alle Teilnehmer werden über seperate geschirmte Leitungen gespeist
und über TAE-Dosen angeschlossen.

Hallo,

ich glaube das Problem ist auch schon im Forum angesprochen wurden.
Es mußte zur Lösung ein relativ hochohmiger Widerstand zwischen a/b geschaltet werden um das Übersprechen zu dämpfen.
Ich habe leider heute keine Zeit mehr zu suchen.
Viel Glück

Uwe