Vielleicht hat noch jemand mein Problem und kann meine Lösung gebrauchen:
Ich hatte an einem internen analogen Anschluß (35) ein Telefon angeschlossen. Allerdings konnte man damit nicht wählen. Der Wählton verschwand nie, auch wenn man Ziffern gewählt hatte.
Auch bei einem anderen Telefon, welches ich probeweise angeschlossen hatte, trat der selbe Fehler auf.
Als ich das Telefon probeweise auf Pulswahl umgestellt hatte, klappte das Telefonieren aber einwandfrei. Allerdings konnte ich damit nicht intern telefonieren (das Telefon war als direkter Amtsapparat eingerichtet), da “Sternchen” ja mit Pulswahl nicht geht.
Also das Telefon mit - Hörer abnehmen, Taste 7 drücken, auflegen - wieder auf Tonwahl umgestellt. Hat aber nichts genützt.
Dann im Konfigurationsprogramm nachgeschaut: Das Telefon war auf Tonwahl eingestellt.
Trotzdem probeweise mit dem Konfigurationsprogramm auf Pulswahl umgestellt, in die Anlage gespeichert, dann auf Tonwahl umgestellt und nochmal gespeichert. Hat leider nichts genützt: war immer noch Pulswahl.
Dann habe ich mich noch an ein altes Sprichwort erinnert: “Wenn nichts mehr hilft, wenn nichts mehr geht: einfach im Handbuch nachschauen!”
Und siehe da: Die Lösung ist folgende:
Sofortige Amtsholung mit Konfigurationsprogramm abschalten. Telefonhörer abnehmen - Taste 7 wählen- Hörer wieder auflegen. Sofortige Amtsholung mit Konfigurationsprogramm wieder einschalten.
So, jetzt geht es wieder.
Warum hier aber das Konfigurationsprogramm nicht korrekt arbeitet weiß ich leider nicht.
Andreas