4308i mit ISDN Karte und PCAnyware?

Hallo, wir haben folgende Konfiguration:

4308 i mit 2 ext. S0
2 analoge Geräte (33 und 37)
2 ISDN Telefone (41 und 42) per Kabelklemme am Int. S0 verbunden.
Programmiert wurde über Seriell.

So lief die Anlage seit Jahren.

Nun haben wir eine Fritzcard eingebaut und auf dem PC den PowerISDN Monitor und Fritzfon und Fritzfax installiert. Dem Fon habe ich die Nebenstelle 43 zugewiesen. Auf der 43 sollen alle Nummern, die auf 41,42 und 33 klingeln auch klingeln. Der ISDNmonitor ist so eingestellt, das alle eingehenden Nummern signalisiert werden, also es ist keine MSN eingestellt dort.
Das Problem ist Fritzfon,denn das reagiert auf keinen Anruf. Stelle ich die 41 als MSN ein, dann geht alles. Da aber auf der 43 auch die Nummern der 42 und 33 klingeln sollen, damit Fritzfon bei allen arbeiten kann geht das nicht. Warum nur?

Bei Fritzfax ist die 44 eingestellt und die klingelt mit der 37 ( nur eine ext. MSN klingelt bei beiden ) synchron, was auch Problemlos geht.

Das nächste Problem ist, das ich mit PCAnyware nicht von aussen per Capi mich einwählen kann. Es kommt immer in der Software am fernen PC die Meldung, das die Gegenstelle nicht vorhanden ist. Es wird aber der Einwahlversuch im Powerisdnmonitor signalisiert. Umgekehrt, also rauswärts in andere PCs kann eine Verbindung mit PCAnyware aufgebaut werden.

Es lässt sich auch über die Capi die Anlage nicht auslesen/programmieren. Es wurde keine Anlage gefunden. Mit Seriell geht alles ohne Probleme.

Was tun??

Gruß und Danke

Helmut

Hallo,

hast du der Fritzcard auch passende MSNs vergeben (Gerätemanager) - nicht nur der Software?

Wenn die Nummern sauber verteilt sind und die Rufverteilung passt, dann müsste es schon gehen.