4308i - TFS Klingelrhytmus

Hallo Profis,

ich habe folgendes Problem mit meiner ETS 4308i: Bei drücken des Klingeltasters am TFS klingeln die dafür vorgesenenen Telefone zwar, aber im Telekom - Rhytmus. So weiß bei uns keiner ob jetzt ein Amtruf ankommt, oder jemand vor der Türe steht. Es hat mal so funktioniert, das die Telefone so lange klingelten bis der Taster losgelassen wurde. Wie komme ich da wieder hin?

Weiteres Problem: bei meinem Telekom-ISDN-Telefon sehe ich das die Türe “anruft” (Nummer 5) aber sobald ich den Hörer abnehme erscheint “der Teilnehmer hat aufgelegt”. (Da das ja ein paar mal besetzt-klingelt wenn die Türe anruft.) Kann mann das irgendwie abstellen?

Vielen Dank im vorraus!

Marcel
:confused:

[quote]Original geschrieben von jmhaupt
Es hat mal so funktioniert, das die Telefone so lange klingelten bis der Taster losgelassen wurde. Wie komme ich da wieder hin?[/quote]

Klar, Konfig-Programm, Karte „Alphabetisch“ → Türsignal → „interne Apothekerschaltung“ wegkreuzen.

…etwas verwirrend. Was heißt „ein paar mal Besetzt-Klingelt“? Meinst Du die Signaltöne nach dem Abheben? Das ist die Klingeltaster-Signalisierung (Karte „Alphabetisch“ → Türsignal → „Klingeltaster-Signalisierung“). Die ist abstellbar. Das hat aber nix mit dem „Teilnehmer hat aufgelegt“ des ISDN-Fons zu tun. Die Töne kommen aus der Anlage, und die hat vorher dem Telefon den korrekten Gesprächszustand mitgeteilt. Welche Firmware-Version hast Du drin?

Gruß

Marco