4308i und Interner S0 Bus

Hallo

vielleicht kann mir ja einer Helfen
habe eine 4308i mit S0 Erweiterungsmodul

hat bis heute immer klaglos funktioniert
Bei Aufraümarbeiten wurde der Deckel der Anlage entfernt und hat dabei das Modul u.U. teilweise ausgesteckt (war leicht nach rechts "gebogen"
Leider wurde der Strom beim Aufräumen nicht ausgeschalten.

jetzt ist am internen SO die Letung tot (an den Schraubklemmen und an den Buchsen)

das Konfigprogramm kennt das Modul noch

Ist nur das Modul defekt oder die komplette Anlage? Die Analogen Ports gehen alle

Gibt’s eine Möglichkeit das Modul zu testen?

Danke für Eure Hilfe

Da die Anlage das Modul noch (korrekt?) erkennt, könnte noch Hoffnung bestehen.

Du solltest einmal wie folgt vorgehen:

[LIST]
[*]Ich würde Dir empfehlen, das Modul einmal komplett zu entfernen. (Natürlich sollte diesmal die Anlage ausgeschaltet sein! ;-))
[/LIST]

[LIST]
[*]Dann die TK wieder Starten und bestätigen, dass das Modul entfernt wurde (im Konfig.-Programm; falls nötig). Funktioniert die Anlage dann reibungslos, ist zumindest sicher, dass keine weiteren Schäden vorliegen. (Davon gehe ich aber auch jetzt schon nicht aus, da Du erwähnt hast, dass die analogen Ports noch funktionieren - diesen Schritt aber trotzdem ausführen!)
[/LIST]

[LIST]
[*]Die TK wieder herunterfahren und das Zusatzmodul erneut installieren.
[/LIST]

[LIST]
[*]Wenn es dann nicht (korrekt) funktionieren sollte, dann könntest Du wahlweise das Modul auch einmal in den Steckplatz für den 2. externen S0-Bus stecken.
[/LIST]

Wenn es dann klappt, sind vermutlich die Kontakte am Steckplatz für den internen S0-Bus beschädigt worden.

Frank-Lukas