Hallo,
ich habe nun schon mehrfach versucht über mein COMfortel 2500 ein Makro zu erstellen, welches eine AWS Sofort (Anlage 4410 USB) auf mein Handy oder das meines Kollegen schaltet. Ich brauche unbedingt die AWS der Anlage, weil ich dann die Rufnummer des Anrufers übermittelt bekomme und nicht die eigene. Kann mir jemand sagen wie das Makro aussehen muss??
Dies war mein letzter versuch:
HW1Z7W1Z2CZ12W1Z1W1Z(externe Rufnummer Zieltelefon)W1Z**(eigene umzuleitende Rufnummer)#LgH
Gib einfach mal als intene Rufnummer (also nicht als Makro) die Programmierziffern so ein, als würdest Du die AWS mit einem analogen Telefon programmieren (siehe Handbuch) - das sollte gehen.
Das mit den Makros am 2500 ich geht noch nicht mit allen Anlagen.
Gruß Alex
Hi Alex,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das ist richtig und funktioniert soweit auch. Allerdings würde ich mir mit dem Makro gerne eine Programmtaste belegen, um dann ganz komfortabel eine AWS auf mein oder das Mobiltelefon meines Kollegen zu setzen. Vielleicht würde es mir ja schon helfen, wenn ich ein paar Beispiele für Makros einsehen könnte.
Gruß
duem
…na also - nur zu - belege doch einfach eine oder mehrere Tasten mit diesen Zeichenfolgen z.B. in erster Ebene AWS “Ein” und zweite Ebene AWS “Aus” und das halt für mehrere Ziele. Du bekommst so allerdings nicht per LED den Zustand angezeigt.
Makros des COMfortel 2500 funktionieren (derzeit) definitiv nur mit der Basic.2 bzw. Business und neuester Firmware - nicht aber mit der 4410 - das müßtest Du beim Einspielen der FW mit Makro am 2500 auch angezeigt bekommen und wirst aufgefordert diese Meldung zu bestätigen, also ausnahmsweise mal eine ganz klare Ansage von Auerswald.
Das was Du in Verbindung mit der 4410 vor hast und freilich auch deutlich “schöner” wäre, kannst Du allenfalls mit dem Vorgänger-Telefon COMfort 2000 Plus praktizieren.
Gruß Alex