4410 | Nst. Zeitabhängig deaktivieren

Hallo,

ich habe letzte Tage in meinem Elternhaus eine 4410 in Betrieb genommen.
Konnte alle Wünsche meiner Eltern erfüllen, bis auf das Zeitabhängige deaktivieren einer Nst.

Folgender Hintergrund:

Meine kleine schulpflichtige Schwester ist eine Quasselstrippe. Leider bekommt sie auch noch nach 21:00 Uhr anrufe und führt selbst noch welche.
Jetzt möchten meine Eltern, das zwischen 21:00 Uhr und 07:00 Uhr die Nst. deaktiviert wird. Bzw. sollen keine Gespräche mehr angenommen, noch geführt werden können, Intern ist es egal. Kann die 4410 das iergendwie?

mfg
Sebastian

Man kann durch Konfigurationen die Amtsberechtigung von Nebenstellen steuern.

–gandalf.

[quote=gandalf94305]Man kann durch Konfigurationen die Amtsberechtigung von Nebenstellen steuern.

–gandalf.[/quote]

Dann werde ich mich morgen mal in das Thema Konfigurationen mal einarbeiten.

Danke
Sebastian

Da gibt es eigentlich nicht viel einzuarbeiten :wink: Die Konfigurationen könnten so aussehen:

• “Tag”: Normalbetrieb für alle Telefone ein- und ausgehend, Elterntelefone haben “Voll” Amtsberechtigung, Kindertelefone z.B. “Ort” oder “Fern”
  • “Nacht”: eingehende Rufverteilung eingeschränkt auf ein zentrales Telefon und den Anrufbeantworter, ausgehende Rufverteilung nur mit Amtsberechtigung “Voll” für die “Elterntelefone”, “Teil” oder “Notruf” für die Kindertelefone
  • “Ruhezeit”: für die Elterntelefone wie “Tag”, für die Kindertelefone wie “Nacht” :wink:

Nun definierst Du in den Tageseinstellungen unter Konfigurationen

• Mo-Fr: 08:00 Ruhezeit, 09:00 Tag, 18:00 Ruhezeit, 21:00 Nacht
  • Sa: 09:00 Tag, 18:00 Ruhezeit, 21:00 Nacht
  • So: 12:00 Tag, 19:00 Ruhezeit, 22:00 Nacht

Die Sonntagseinstellungen sind die Langschläferversion :mrgreen:

Entsprechend kannst Du die Amtseinstellungen und Rufverteilungen abhängig von der Konfiguration einstellen.

Ich verwende das nicht als Kinderschutz, sondern um Gespräche zu bestimmten Zeiten schon an mein HomeOffice durchzuleiten, während die Telefone im privaten Bereich (Schlafzimmer etc.) noch nicht klingeln.

–gandalf.