4410 Programmierung über int. S0

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Eine 4410 mit zusätzlichem S0Bus Modul. Wenn ich die Anlage mit einer FritzCard über den internen S0 programmiere, habe ich nachdem die Konfiguration eingespielt wurde keinen Zugriff mehr auf die Anlage über den int. S0. Nur das Programmieren geht nicht mehr, Internet und Telefonie funktioniert noch. Erst nach einem Rücksetzten in den Auslieferungszustand kann die Anlage wieder “ein mal” programmieren. Wenn ich jedoch den S0 Bus auf den zweiten vom zusätzlichen Modul stecke funktioniert alles, mit der gleichen Konfig.

Any ideas woran das liegen kann?

Tschau
Martin

Hallo Martin!

Prüfe mal, auf welchem Bus Du die interne Konfig erlaubt hast - kreuze mal beide an. Deine Symptomatik läßt nur den Schluß zu, daß Du mit Deiner Konfig dem internen Bus die Programmiererlaubnis entziehst!

Beste Grüße

Marco

Hallo!

Die Haken sind bei beiden schon drin. Werde es evtl. bei Gelegenheit noch mal ausführlich testen. Z.Zt läuft es ja.

Danke!

Tschau
Martin

Hallo Martin,

dieses Verhalten passiert auch, wenn man der Fritz einen direkten Amtszugang zuweist. Prüf einfach mal nach…

Gruß Thomas

Hallo zusammen,

Martin, kontrolliere doch einmal unter “Teilnehmer-Eigenschaften” im Register “Berechtigungen”, ob für beide der ISDN-Karte zugewiesenen int. MSN’s die Programmierberechtigung mit “Prg.Ziffer 7” eingestellt ist…?

Gruß - Torsten

[quote]Original geschrieben von Torsten Gries
[b]Hallo zusammen,

Martin, kontrolliere doch einmal unter “Teilnehmer-Eigenschaften” im Register “Berechtigungen”, ob für beide der ISDN-Karte zugewiesenen int. MSN’s die Programmierberechtigung mit “Prg.Ziffer 7” eingestellt ist…?
[/b][/quote]

…was IMHO immer noch ein dicker Fauxpas ist und oft nicht bedacht wird… :rolleyes:

Die 7-er Erlaubnis sollte mit der Programmierung über S0 eigentlich nichts zu tun haben…

Gruß

Marco