4410 und CLIP No Screening

Hallo,

wir nutzen eine 4410 USB am Anlagenanschluss. Das wir eine 0800er Nummer haben, haben wir bei der Telekom das Merkmal “CLIP No Screening” geschaltet, damit wir auch die 0800er als abgehende Nummer senden können. Die funktioniert allerdings nur, wenn man die Rumpfnummer des Anlagenanschlusses entfernt und als DDI die 0800er Nummer einträge und diese als abgehende Nummer bei den entsprechenden Teilnehmern definiert.

Entfernt man nicht die Rumpfnummer (4711) so wird beim Angerufenen die Nummer 0613147110800xxx angezeigt. Gibt es ein möglichkeit die Rumpfnummer stehen zu lassen und trotzdem NUR die 0800er Nummer zu senden???

Habe jetzt schon einiges Probiert, aber es funktioniert nicht wirklich so wie es sein soll. Der Nachteil wenn man die Rumpfnummer entfernt, man sieht nicht mehr am COMfort 2000 welche DDI angerufen wurde, der entsprechende Text ist ausgeblendet.

Viele Grüße aus Mainz
Patrick

Hallo Patrick,

das funktioniert z.Zt. auch nur mit diesem Trick, da die Anlage Clip No Screening offiziell noch nicht unterstützt.

Gruss

Marco

Hallo Marco,

nachdem ich das nun alles mal getestete hab bin ich etwas verwirrt. Nun sendet die Anlage nur noch die Rumpfnummer+DDI (ohne Vorwahl), obwohl die Angaben korrekt in der Konfiguration stehen. Ich werde jetzt erstmal abwarten bis Auerswald das Merkmal offiziell unterstützt und bis dahin das Merkmal bei der T-Com abbestellen, denn so verwirrt man die Kunden nur :slight_smile:

Gruß
Patrick