4410 und Fritzcard

Habe immer noch eine 4410, 1 internen S0 Bus, daran haengen 4 isdn Telefone und eine Fritzcard! Neulich war ich mit der im Netz. Nach einem disconnect, wollte ich neu verbinden. Das bloede Teil konnte sich aber nicht mehr einwaehlen. Ein Reset der Anlage und ein Neueinspielen der Konfiguration via USB half. Einen Tag spaeter dasselbe Problem. Die Fritzcard ist nicht mehr zu gebrauchen. Alle anderen ISDN Telefone funktionieren. Die MSN der Fritzcard kann ich anrufen, dann tutet es 2mal und dann kommt ein Besetztzeichen. Ich probiere es jetzt mal mit einem 2. S0 Bus. Hat jemand eine Ahnung, wo ich sowas guenstig herkriege? Oder ne andere Loesung?

Wenn alle anderen ISDN-Fons am Bus einwandfrei funktionieren, dann liegt es nicht an dem internen S0! :cool: Es scheint da mehr was mit der Fritzcard im argen zu liegen.

Bitte mal folgendes checken:
[list]
[]Übermittelt die Fritz abgehend an die Anlage die richtige interne MSN? Wenn nein, muß zwingend ein Teilnehmer auf diesem S0 als “ISDN-PC-Karte” definiert sein. Übermittlung der MSN ist aber auf jeden Fall vorzuziehen!
[
]Ist die Verdrahtung / Anschluß / Abschluß OK?
[*]Aktuelle Fritz-Soft (Capi, etc…)?
[/list]

Wenn Du die MSN der Karte anrufst, eine Soft hast, die auf diese MSN “hört” und dann das “Besetzt” nach ein paar Sekunden kommt, so ist das ein untrügliches Anzeichen dafür, daß die Fritz den Call nicht beantwortet bzw. die Kommunikation durch Verdrahtungsfehler/Kabeldefekt etc… gestört ist.

Ist die Fritz direkt in der Anlage eingesteckt, oder ist eine S0-Installation dazwischen? Wenn letzteres, mal die Fritz direkt in die Anlage stecken und alles andere (Installation) abziehen.

Schreib´ mal, was Du herausgefunden hast…

Gruß

Marco