Die meisten Sachen habe ich mittlerweile im Griff, aber wieder einmal stehe ich vor einem Rätsel. Da ich in den Mittagspausen und am Feierabend kein Telefon klingeln hören möchte, habe ich mir einen AB gekauft und diesen an die 4410 gestöpselt. Per direkter Umleitung klappt das auch wunderbar.
Wenn ich jedoch eine zeitabhängige Umleitung auf den AB haben möchte, klappt das nicht. Ich habe eine zweite Konfiguration laut Anleitung erzeugt und die entsprechenden Zeiten eingetragen, so soll z.B. jeden Werktag ab 18.00 Uhr direkt auf den AB umgeleitet werden.
Das haut jedoch nicht hin. Die zweite Konfiguration wird irgendwie nicht aktiv. Die Uhrzeit habe ich bereits manuell eingegeben. Auch mit der automatischen Einstellung der Uhrzeit klappt es nicht, die zweite Konfiguration wird nicht aktiv. Woran kann das liegen?
kontrolliere bitte mal, ob in der Konfiguration beim Punkt Konfiguration erzeugen das Häkchen bei Konfiguration uhrzeitgesteuert umschalten gesetzt ist!
kontrolliere bitte mal, ob in der Konfiguration beim Punkt Konfiguration erzeugen das Häkchen bei Konfiguration uhrzeitgesteuert umschalten gesetzt ist!
Du musst die erste Konfiguration auf die weiteren kopieren und dann die Einstellungen in den weiteren Konfigurationen anpassen.
Es kann sonst passieren, das Du zwar eine Teilnehmer-Anrufweiterschaltung über die Konfigurationsumschaltung aktivierst, aber der Ruf vom Amt gar nicht am umzuleitenden Teilnehmer ankommt.
Kontrolliere doch mal die Rufverteilung in der “18-Uhr-Konfiguration”.
Du musst die erste Konfiguration auf die weiteren kopieren und dann die Einstellungen in den weiteren Konfigurationen anpassen.
Es kann sonst passieren, das Du zwar eine Teilnehmer-Anrufweiterschaltung über die Konfigurationsumschaltung aktivierst, aber der Ruf vom Amt gar nicht am umzuleitenden Teilnehmer ankommt.
Kontrolliere doch mal die Rufverteilung in der “18-Uhr-Konfiguration”.[/quote]
Hab ich probiert, klappt aber immer noch nicht. In meinem Fall möchte ich, daß ab 18.00 der AB (analoger AB auf 31) den Anruf übernimmt. Der AB wird allerdings so nicht angesprochen. Die Konfiguration ist korrekt, Uhrzeitsteuerung ist aktiv, die Uhrzeit ist mittels ISDN eingestellt, nur irgendwie macht er nicht das was er machen soll.
Nachtrag:
Nachdem ich per ISDN die Zeitansage der Telekom angerufen habe scheint es zu klappen
dann war noch keine korrekte Uhrzeit in der Anlage.
Daher als Tipp. Stelle in COMset die automatische Uhrzeiteinstellung nach einem Reset bzw. Stromausfall ein. Als Zielrufnummer für diese Funktion suche Dir eine kostenlose Rufnummer (0800…), wo zunächst ein Rechner dran geht (z. B. einen Dienst des rosa Riesen).