Ich möchte gerne alle Anrufer die mit Unterdrückter Rufnummer reinkommen durch die Anlage-4410 Abweisen lassen, so das sie nicht durch kommen.
-Wie mache ich das am besten?
-Was muss ich in der Anlage Einstellen das sie so arbeitet?
Kann ich das auch gezielt für meiner MSN-Nr. einrichten, sprich für die Intern-Nr. in der Anlage?
[/quote]
Schalte die VIP Funktion ein und hinterlege eine VIP Rufnummer mit einer 0.
Das bewirkt, daß alle Teilnehmer mit Rufnummer erkannt werden, denn jede Vorwahl enthält eine 0 in der Rufnummern.
Die VIP Funktion läßt sich pro Nebenstelle für ext. Rufnnummern einschalten.
Müßte so gehen, ich meine mich zu erinnern, daß dies jemand so mal ungesetzt hat.
[quote=compro]Schalte die VIP Funktion ein und hinterlege eine VIP Rufnummer mit einer 0.
Das bewirkt, daß alle Teilnehmer mit Rufnummer erkannt werden, denn jede Vorwahl enthält eine 0 in der Rufnummern.
Die VIP Funktion läßt sich pro Nebenstelle für ext. Rufnnummern einschalten.
[/quote]Ja, das geht im Prinzip so, allerdings must du zusätzlich noch den Anrufschutz für den entspr. Tln. aktivieren! Dann passt es…
Jappp klappt alles wunderbar, habe es heute eingestellt:good: Ja man darf nicht vergessen denn Anrurschutz zu aktiviern sonst gehts daneben.
Nun habe ich noch eine kleine Frage, was hören denn die Anrufer die Abgewiesen worden sind, das ganz normale Besetzzeichen oder was:confused:
Und ich nutze das „Text vor Melden“, habe da eine Musikschleifen drauf geladet. Kann man die Lautstärke von „Text vor Melden“ verändern oder kannt jemand ein Programm wo ich die Lautstärke verändern kann und es so in der Anlage bekomme???
ich habe die gleiche Anlange und möchte auch die oben erwähnte Einstellung vornehmen.
Leider kommen bei der o.a. Einstellung keinerlei Anrufe mehr durch. (bei mir):a
Was mache ich falsch?
Gebe ich die “0” solo ein oder mit Leertaste oder, oder etc.?
Wäre nett, wenn mir einer unter die Arme greifen kann.
Ich habe alles nochmal auf den Kopf gestellt. COMTools habe ich komplett neu gemacht. Vielleich war ne Einstellung falsch. Jetzt gehts und ich danke dir wie verückt…
nun ist doch noch eine Frage aufgetreten. Die Anrufer ohne CLIR, die jetzt nicht durchgestellt werden, werden aber durch die Anrufweiterleitung weiter vermittelt (aufs Handy).
ich verwende die Teilnehmer-Anrufweiterschaltung. Ich glaube das ganze geht nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Zwei weitere Probleme sind dazugekommen. 1. Das Interne Anrufen geht nicht (bei den mit VIP-Aktiven Teilnehmern). 2. Wenn an der Haustür geläutet wird, bleiben die oben erwänten Teilnehmer still. Ich habe die jeweiligen internen Nummern in die VIP-Liste eingegeben, aber das funktioniert so auch nicht.
Suche auch noch nach einer Lösung. Du findest eine Antwort, wenn du nach “Türklingel” suchst oder “Anrufschutz” z.B. hier
[QUOTE=ISDN-Freak]Hi,
die Funktion ist halt Programm. Anrufschutz bedeutet halt auch Schutz vor dem Anruf. Da wird (leider) nicht unterschieden.
Ich würde es anders lösen. Lass die Amtrufnummern nicht direkt auf den Teilnehmern klingeln, sondern richte eine Gruppe ein. Dieser Gruppe weist Du die Amtrufnummer zu. Die Tür wird aber den Teilnehmern direkt zugewiesen.
Möchtest Du nun vom Amt nicht mehr erreichbar sein, loggst Du den oder die Teilnehmer aus der Gruppe aus. Sollen sie wieder klingeln, loggst Du sie wieder ein. Die Tür ruft so unabhängig von der Gruppe. Den Anrufschutz brauchst Du dann gar nicht mehr.
Nachteil: Kein Anrufschutz vor internen Rufen.[/quote]
Das ist allerdings nicht so praktikabel bei einer Filterung, bei der der Anrufschutz drin bleiben soll/muss, wie wir es machen…
Tja… viele solche pfiffigen Lösungen funktionieren eben leider wirklich nur mit Gruppen oder mit virtuellen Teilnehmern. Ich hab in meiner Konfig mehr Gruppen als Teilnehmer, weil ich lauter solche Tricksereien drin hab.
Aber zumindest mit Gruppen klappt es nicht, wenn der Anrufschutz immer drin bleiben soll… Eigentlich schade, wo doch alles so tadelos funktioniert mit der “0” als VIP… bei mir wandern dann alle unbekannten Anrufer auf das VM Center.
Leider klappt es auch nicht, wenn man alle anderen Zahlen 1-9 als VIP einträgt, oder direkt die Nummer der Türklingenklingel.
Könnte das unter Umständen mit einer virtuellen MSN gehen?
Also ich komme noch nicht so ganz zurecht, nach ein bißchen Nachdenken, könnte ich mir eine Lösung aber so vorstellen (ich muß mir das immer ein wenig aufmalen, bevor ichs raffe…:o ):
Vorraussetzungen:
ISDN Telefon (integr. AB) mit 2 Handgeräten, Konfig wie in den FAQs beschrieben (HG haben eigene Sende MSN und mehrere Empfangs MSN ohne die AWS bei Besetzt auf 2. Empfangs MSN)
z.B.
HG1 Sende MSN: 41
HG2 Sende MSN: 42
Sammel MSN1: 51
Sammel MSN2: 52
AB MSN: 55
Die Sammel MSN1 (51) ist kommend in der Gruppe “21”, die für Tür und int. Teilnehmer gerufen wird.
Die Sammel MSN2 (52) und AB MSN (55) sind kommend in der Gruppe “22”, auf die die ext MSN signalisiert wird (incl. VIP mit “0”). Die Sammel MSN2 (52) hat den Anrufschutz eingeschaltet.
Ist das in etwa Eure Vorstellung von der Gruppen Realisierung?
Mir bleiben da aber ein paar Fragen/Details offen:
Anrufer ohne Nr landen mit dieser Lösung NUR auf dem AB, richtig?
Anrufer MIT Rufnummer werden auf Sammel MSN2 und gleichzeitig auf AB MSN signalisiert. Aber eigentlich will ich gar keinen AB in Betrieb nehmen (hab z.Z. auch keinen in Betrieb). Wie kann ich das nun wieder verhindern? Schließlich bekommt der Anrufer mit Nummer nun den gleichen Spruch wie der ohne Nr
Das mit der Gruppe für int Tn nebst Tür, klappt das wirklich so?
Also so ganz bin ich damit noch nicht zufrieden, gibts noch weitere Tricks und Kniffe, die man mal etwas ausführlicher erklären könnte? [quote]viele solche pfiffigen Lösungen funktionieren eben leider wirklich nur mit Gruppen oder mit virtuellen Teilnehmern. Ich hab in meiner Konfig mehr Gruppen als Teilnehmer, weil ich lauter solche Tricksereien drin hab[/quote] damit komme ich jedenfalls nicht viel weiter…