Hallo liebe Auerswald User,
Seit ca 1 Woche habe ich nun ein Problem in einer Zweigstelle unserer Firma. Es kommen nicht alle durch die vom Festnetz anrufen.
Ich konnte es selber nicht glauben als mir die Damen vom Empfang das mitteilten. Sie meinten das manche Anrufe vom Festnetz ankommen und manche wiederum nicht. Ich bin verwundert darüber. Macht denn die Telefonanlage unterschiede bei ankommende Anrufen aus unterschiedlichen Netzen? (Alice, Telekom, Versatel???) Denn im Grunde sind doch die Leitungen von Alice oder Versatel nur gemietet von der Telekom.
Zum Glück konnte ich das Problem sehr schnell miterleben, denn wenn mich jemand von meinem zu Hause (Alice) in der Zweigstelle anruft trat das Problem auf.
Dann habe ich zum gleichen Zeitpunkt des Anrufes von mir zu Hause, auf die Telefonanlage geachtet und konnte feststellen das der Anruf in der Anlage landet und nur nicht weitergeleitet wird.(Oranges Lämpchen an der Anlage blinkt beim eingehen des Anrufes aber das ComFortel 2500 Telefon klingelt nicht) Aber wieso nur bestimmte Festnetzanrufe?
Da ich recht unerfahren bin mit dieser Telefonanlage und ich schon viel viel Zeit davor verbracht habe bitte ich hier um Hilfe.
Ich hab evtl wenig Informationen zu dem im moment bestehenden Problem geschildert, aber wenn jemand irgendwelche Infos brauch bin ich natürlich gerne bereit nach zu schauen und diese zu Beantworten um zur Problemlösung zu kommen
Ich danke euch vielmals im vorraus.
Gruß Pummel Hummel aka Alex