[color=black]Hi an alle,[/color]
[color=black]an ISDN Freak:[/color]
[color=black]- “in der 4410 musst Du die MSN für das P4 als ISDN-Telefon definieren”[/color][color=black] Das ist so.[/color]
[color=black]- alle Kabel sind O.K. alle ISDN Gräte sind über aktiven S0 Verteiler angeschlossen.[/color]
[color=black]an KäptnBräsig:[/color]
[color=black]- Ja das P4 ist ein Systemtelefon von Ackermann, es ist als Betrieb am Mehrgeräteanschluss konfiguriert. Mit nur einer MSN 44[/color]
[color=black]- Habe gerade die Programmierung der Anlage angeschaut, bei mir bleibt die Einstellung auf ISDN Telefon. (keine selbstständige Änderung auf Comfort)[/color]
[color=black]- Der Kauf eines S0 Moduls ist mir zu teuer, ich brauche keinen zweiten S0 int. für meine zwecke. da gehe ich doch lieber her und schmeiße das P4 raus und kaufe ein Comfort.[/color]
[color=black]an Herrybert:[/color]
[color=black]- Ich kann weitere ISDN Geräte am Bus ohne Probleme betreiben. z.B. Fritzcard im Laptop, ISDN Karte im PC, Telefon Ascom Eurit 30, nur das P4 spinnt. Ja, ich kann dann Telefonieren.[/color]
[color=black]- Ja das P4 ist als Betrieb am Mehrgeräteanschluss konfiguriert. Mit nur einer MSN 44.[/color]
[color=black]Ich habe zurzeit das Comfort 2000 und das P4 als ISDN Telefon in der Anlage eingestellt. Beide Telefone funktionieren. Zu meiner Überraschung auch die Anlagenfunktionen für Comfort 2000 (obwohl nur ISDN Telefon konfig).[/color]
[color=black]Das ist aber der Punkt den ich nicht verstehe. Wenn sich das Comfort 2000 sich mit der Anlage “unterhält” und Systeminformationen austauscht, müssen hier ja Auerswald eigene Protokollmerkmale im S0 Bus unterwegs sein. Wenn ich nun das Comfort 2000 auf Comfort Telefon in der TK Konfiguriere dann habe ich die beschriebenen Probleme. Aber das macht ja irgendwo keinen sinn, stelle ich alles “richtig” ein gehts nicht, nun bescheiße ich die TK und es geht. Nach dieser Erfahrung (in meiner Konstellation) brauche ich die Einstellung “Comfort Telefon” nicht, da das Tel auch so geht.[/color]
[color=black]Danke für die Antworten, ich werde weiter beobachten und neues berichten.[/color]
[color=black]Gruß[/color]
[color=black]Gegi[/color]