Ich habe bei einen meiner Kunden eine 4410 USB die ich umprogrammieren muss, leider kann der Kunde das Errichterkennwort nicht, da ein netter Installatuer es vor Jahren geändert hat ohne er mitzuteilen und nun nicht mehr erreichbar ist.
Ich weis natürlich, dass es über Auerswald geht und es dort 20,- Euro kostet, es wird wohl aber auch ein anderen weggeben, oder?
Die Rg der Anlage ist vorhanden, habe ich überprüft, fall niemand mit dem Thema anfangen sollte.
[quote=windowikea]Eine Möglichkeit wäre es, die Anlage in den Auslieferzustand zu setzen. Dann muß aber die Konfiguration komplett neu erstellt werden.
Gruß[/quote]
Laut Handbuch funktioniert dies aber nicht, daher habe ich es noch nicht ausprobiert, im Handbuch steht dass dabei alles bis aus das Erreicher und Benutzerkennwort zurückgesetzt wird!
Ich habs nicht probiert, weil wenn es wirklich so ist, der Kunde ohne eine Konfigutaion bleiben würde. Eine neu Konfigutaion ist gar kein problem!
[quote=sorgelchen]seit wann kostet das Geld ? :eek:
und wenn, was spricht bitteschön dagegen EUR 20,00 zu bezahlen ?
tststs…
Gruß,
sorgelchen[/quote]
20,- sind natürlich kein problem, aber est ist die Bürorokratie, erst eine Fax oder Brief an Auerswald und dann erst paar tage später Anrufen und per Fernwartung wird es entfernt. Ich macht das seit über 15 Jahren hab es aber noch nie erlebt, dass ich als Eigentüner über meine eigene Sachen nicht verfügen kann, es kann jeder mal eine Pin vergessen haben, gerade bei Anlagen die man nicht jeden Tag programmiert, und ich möchte selber in der Lage sein mit zu helfen. Also geht es ums prinzip, und das Argumet mit Antidiebstahlsicherung zieht bei mir nicht.
Aber ich möchte nicht jetzt drüber diskutieren, da sonst das Theme gleich in die andere Richtung geht, sondern nur wissen ob niemand im Forum weis wie es geht?
Anscheinende Rück ja Auerswald die Infos auch an bestimte Fachhändler raus: http://www.jacotec.de/forum/showthread.php?p=11500
Zitat: Danke für die antwort… hab es jetzt über die Firma von der ich die Telefonanlage bekommen habe wieder aufschalten lassen. Weil von denen war die Anlage. sie wussten das Passwort zwar auch nicht, haben aber von Auerswald erklärt bekommen wie man es freischalten kann.