4410 USB Konfig über S0 Capi funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich besitze eine 4410USB mit zusätzlichem S0 Modul. Ich habe bereits die Konfiguration über den S0 Bus mit einer im Windows XP PC eingebauten Fritz! Card laufen gehabt. Dann bin ich in mein neues Arbeitszimmer umgezogen und plötzlich geht es nicht mehr.

Hier noch ein paar technische Daten:

Länge des S0 Bus: ca. 35m, am Ende mit 2*100Ohm terminiert
Firmware: 2.0e

Der PC ist am interen S0 Bus auf der S0 Steckkarte (Int-So 2) angeschlossen.

Die Fritz! Fax Software läuft einwandfrei - also muss der S0 Bus irgendwie funktionieren.
Ausserdem läuft auf dem gelciehn S0 Bus parallel zum PC ein ascom Eurit 20 - auch dies problemlos. Ja - ich habe auch schon ohne das Telefon versucht, die Anlage zu programmieren - geht auch nicht.

Die Fehlermeldung sagt immer:

Es wurde kein Gerät gefunden. Bitte überprüfen Sie die Verbindungen.

Ich habe auch die komplette Software (Auerswald & AVM Fritz!) deinstalliert und neu installiert. Das Fax geht immer noch und die Auerswald immer noch nicht…

Hat nun irgendjemand eine gute Idee, wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann ? Ich habe schon eine Zeit lang über das Kabel nachgedacht - aber bei einem digitalen (S0) Bus bin ich eigentlich der Meinung, der sollte, wenn er denn funktioniert (Fax, Telefon) immer funktionieren. Oder ist das ein Trugschluss ?

Für Anregungen wäre ich echt dankbar.

Andreas

Hallo Andreas,
steckt der PC am gleichen S0-Bus? Falls nein, mußt Du für den S0-Bus noch einen Capi-Teilnehmer bzw. den alten Capi-Teilnehmer auf den hetzigen S0-Bus konfigurieren.

Gruß

Bingo !

Au Mann - da hätte ich auch selbst drauf kommen können - vielleicht.

Jetzt funktionierts wieder und ich kann mir das Gerenne mit dem Laptop zur TK Anlage sparen.

1000 Dank für den Tip

Andreas