Hallo zusammen,
irgendwie funktioniert das bei mir nicht mit der TAPI-Anwahl.
Die Software, die die Anwahl durchführen soll, ist ISDNCAll. In den Anwahl-Optionen habe ich eingestellt, dass sie über die “Line 31 Auerswald Compact 4410” durchgeführt werden soll.
Wenn ich auf anrufen klicke, dann sehe ich bei ISDNCall unten im Statusfenster, dass eine Anwahl stattfindet. Das wars dann auch schon. Die Nebenstelle 31 klingelt nicht und es wird auch keine Amtleitung belegt.
Muss ich da noch irgend was konfigurieren?
Ach ja, momntan ist sie per USB an dem Rechner angeschlossen. Oder sollte ich das besser per RS232 machen?
Meines Erachtens kannst Du in der Applikation ja eine Tapi-Nebenstelle auswählen. Du musst also zuerst auf den grünen Hörer drücken (Den Anrufer zurückrufen…) und dann danach das ISDN-Telefon abheben. Gerufen wird es nicht, dies ist normal.
Zusatzinfo: Bei der Wahl über die USB-Schnittstelle eines schnurgebundenen COMfort-Systemtelefons wird die Nummer gewählt, danach geht das Telefon automatisch in den Freisprech-Modus.
Ich gehe derzeit einmal davon aus, das Du über ein vorhandenes ISDN- oder Analog-Telefon sprechen möchtest und nicht über die ISDN-Karte, oder?
Hi Martin,
ich hatte mich da irgendwie “festgefressen” und war der Meinung, dass die Nebenstelle 31 zuerst klingelt.
Unabhängig davon hatte ich das irgendwann mitten in der Nacht herausgefunden. Als es dann funktionierte, hätte ich am liebsten …
Momentan habe ich es auch geschafft mit Hilfe des ESTOS TapiServer (für zwei Klienten Freeware) die TAPI-Anwahl über das Netzwerk laufen zu lassen.:party: