4410 USB über Fritzbox 7590 bedienen


#1

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt viel gelesen, dass die IP-Umstellung mit einer Fritzbox kein Problem ist.
Nun habe ich vor, mir eine Fritzbox 7590 zuzulegen.

Meine Frage: kann ich über die Fritzbox in meine Auerswald gehen und somit Änderungen vornehmen
oder muss ich das weiterhin mit dem Laptop über den USB - Anschluss tätigen?

Danke für eure Antworten

franky_two


#2

Hallo Franky,

ich denke doch, dass die Telefone an der Auerswald bleiben. Die 7590 also “nur” den bisherigen NTBA ersetzt.

Also ändert sich eigentlich nichts. Die VoIP Rufnummern werden in der 7590 registriert, die 4410 am internen
Bus der FritzBox angeschlossen. Als “Telefoniegerät” natürlich Telefonanlage bei der Konfiguration der 7590
angeben.

Gruß
Michael


#3

Es empfiehlt sich, die 2 Teilnehmer FON1 und FON2 noch zu löschen …