4410 USB und COMmander Basis

Hallo,

ich möchte mir hier erstmal bei den ganzen Forenpostern bzw. leute die per PN Nachricht Tipps zugesandt haben bedanken. Besonderen Dank geht aber dem Nutzer EDKOMM der mir sehr schnell und gut geholfen hat. Ich hoffe, dass das Forum weiter so bestehen bleibt. Vom Auserwald Support habe ich zwar auch Hilfe bekommen, aber diese war nicht so gut wie von EDKOMM.

Gruss und schönen Sonntag
Walter

Hallo,

ich hab jetzt ein kleines Problem. Kann ich eigentlich die Auerswaldanlage sowie ein TK-Telefon an den gleichen SO Port anschließen ?

Ich hab nämlich folgende Konfiuration bei der 4410
-. SO Extern (Telekom)
-. SO INTERN (Kabellänge ca. 10m)*
-. SO Extern (VOIP)
-. SO INTERN (Kabellänge ca. 150m)

*Ich würde jetzt die BASIC 4410 an den o.g. SO Port INTERN Anschließen. Ist sowas überhaubt machbar oder muss ich auf VOIP (verzichten).

Wenn ja, welcher TEILNEHMER muss als erstes angeschlossen sein (TK-Anlage oder Comf. 2000) ?

Gruss
Walter

VIELEN DANK @ all

PS:
Ich weiss es gibt ja noch die ABOX.

Hallo Walter,

technisch ist das nicht das Problem,an dem einen internen (10m) S0-Bus der 4410 die Basic und ein Comfort anzuschliessen.Das Funktioniert auch.Nur das du das Comfort dann von der 4410 aus programmieren musst und nicht von der Basic aus.Der selbe vorgang wäre auch von dem zweiten internen (150m) S0-Bus möglich,aber da könntest du aufgrund der länge eventuell Probleme bekommen.
Welches Gerät ( Basic oder Comfort) du zuerst anschließt, ist eigentlich egal.

Schönen Sonntag noch.

Hallo,

ich hab wie o.g. eine 4410 USB und ein COMmander V. 1 hintereinander geschaltet (also erstmal 4410 und dann Commander). Diese Verteilung klappt soweit auch ganz gut. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei eingehenden bzw. abgehenden Anrufen die Leitung brummt.

Im weiteren tritt in unregelmäßig Abständen das Probelm auf, wenn jemand von der 4410 mich anruft, dass nach zwei maligen Klingel ein besetzt zeichen kommt.

Gruss
Walter

Hallo Walter,

ist das brummen auf beiden Anlagen zu hören, d.h. beim Telefonieren von der Basic und der 4410?

Wenn dem so ist, liegt es an der 4410 oder dem Amtsanschluß.Das mal prüfen.

Bei deinem zweiten Problem:

Tritt der Fehler immer nur bei deiner Rufnummer/Nebenstelle auf oder auch bei anderen Teilnehmern?

[quote=EDKOMM]Hallo Walter,

ist das brummen auf beiden Anlagen zu hören, d.h. beim Telefonieren von der Basic und der 4410?

Wenn dem so ist, liegt es an der 4410 oder dem Amtsanschluß.Das mal prüfen.
[/quote]

Ich habe bisher keine Infos darüber, dass das Brummen auch bei der 4410 vorhanden ist.

Woran könnte das Brummen noch liegen, da dass Brummen nicht immer (aber relativ häufig) da ist ?

[quote]

Bei deinem zweiten Problem:

Tritt der Fehler immer nur bei deiner Rufnummer/Nebenstelle auf oder auch bei anderen Teilnehmern?[/quote]

Mir ist bisher nur bekannt, dass dies bei der Unteranlage (Comm.) auftritt. Auf der Unteranlage ist eine Gruppe eingerichtet. Von der 4410 wird immer die Gruppe angerufen. Daher kann ich nur sagen, dass dies zwischen der 4410 und Com. auftritt. Hierbei kann ich aber nicht genau sagen, ob dies intern oder auch extern auftitt (rufe mich selbst selten an :slight_smile: ).

Hallo,

ich hab eben festgestellt, wenn dass zweite Problem auftritt, können Gespräche unterhalb der Basic geführt werden, aber keine Gespräche nach extern bzw. 4410 USB. Es kommen auch keine Gespräche von der 4410 zur Basic an.

Ich vermute mal, dass ein So Bus defekt ist.

Gruss
Walter

Oder ein Kabelfehler, eventuell sogar Abschirmung.

Ich hab hier das Problem, dass der Fehler bzgl. der Verbindung immer nur die Commander Basic betrift und nicht immer vorhanden ist. Daher macht eine Prüfung relativ schwirig.

Wenn das Problem auftritt und ich jemanden anrufen möchte, bekomme ich den Hinweis “kein freies Amt” imn Comfort 2000 Telefon angezeigt.

[quote=walter12]Ich habe bisher keine Infos darüber, dass das Brummen auch bei der 4410 vorhanden ist.

Woran könnte das Brummen noch liegen, da dass Brummen nicht immer (aber relativ häufig) da ist ?
[/quote]

Der Fehler liegt wohl am Telefon, da die gleiche Leitung mit einem anderen Telefon OK ist. Wobei ich jetzt noch ein leichteres rauschen bekomme.