4410 USB und Gigaset SX680 CNIP ?

Ich betriebe ein Gigaset SX680 am interen SO-Port der 4410 USB. Leider scheint irgend etwas mit der übermittelung der CNIP informationen nicht zu klappen.

Wenn ich von einen anderen interen Telefon aus auf ein Mobilteil der SX680 Basis anrufe wird nur die Rufnummer z.b. 41 angezeigt. Aber nicht der Name der in COMset dieses MSN zugeordnet ist z.b. Büro.

Oder bezieht sich CNIP nur auf die im Anlagen-Telefonbuch gespeicherten nummer ?

Zu diesem Problem schrieb mal der Auerswald-Support:

[quote]" Bei ISDN ist dies anders. Hier wird ausschliesslich bei Systemtelefonen (COMfortel 1100/1500/2500) der Namen per Systeminformation übermittelt.

ISDN Telefone von anderen Herstellern zeigen die Namen aus dem Telefonbuch der Telefonanlage nicht an."[/quote]Hoffe Dir damit “geholfen” zu haben.
Alternativ kannst Du die Rufnummer Deiner Nebenstellen ins Telefonbuch der Mobilteile einprogrammieren

Viele Grüße Hinckley

Ja danke sowas hab ich schon fast vermutet.
War nur etwas irriert weil ich vor einiger eine 2104.2 eingerichtet habe mit analogen Gigaset’s. Da gings über “erweitertet CLIP Informationen”. Des halb dachte ich wenns bei der “kleinen” Anlage mit analog Endgeräten geht müssts bei der “großen” mit ISDN auch gehn.

Also dass es über ISDN nicht geht,
kann ich nicht bestätigen.

Ich kann folgende Konstellation aufweisen.

Interner ISDN der Auerswald -> externer ISDN Octopus c300 (Dect TK-Anlage) -> Dect -> Systemendgerät Octopus c

Wenn ich jetzt von der Auerswald (auch über extern) einen Teilnehmer in der Octopus c rufe, wird der Teilnehmername übermittelt.
Selbstverständlich geht dies auch beim Anlagentelefonbuch sowie bei der Rufnummernermittlung über “Das Örtliche”.

Du schreibst “Oder bezieht sich CNIP nur auf die im Anlagen-Telefonbuch gespeicherten nummer ?”, dies lässt sich so deuten, als würde es funktionieren, wenn dich extern einer, dessen Rufnummer im internen Telefonbuch der Anlage gespeichert ist, anruft.

Moin.

Welche Firmware ist denn auf der 4410? Evtl. mal updaten?

[quote=Herrybert]Moin.

Welche Firmware ist denn auf der 4410? Evtl. mal updaten?[/quote]

Frimware ist 2.2F auf der Anlage. Das müsst ja die neuerste sein oder ?