4410 USB VOIP Anrufe über 2 So

Hallo Forum

ich habe schon seit Jahren eine problemlose Lösung mit einer 4410 USB
10 ISDN Nummern auf So1
2 VOIP Nummern auf BUS 2

Jetzt zickt mein ISDN (Telekom) aber eigentlich müsste ich doch über “92” gezielt auf den 2. So zugreifen können und ausgehende Anrufe tätigen können.
Aber es klappt nicht…

Eingehende Rufe kommen durch…

Es ist zwar nicht schlimm (Störung ISDN wird schon hoffentiich keine 3 Wochen dauern…) aber fuchsen tut michs schon, warum ich nicht rausrufen kann…

Amtston ist zu hören.
bei Ferngesprächsaufbau erst “belegt” nach Beendigung des Wählvorgangs
bei Ortsgespräch “belegt” bei der 2. Ziffer

4410 USB
10 ISDN Nummern
4 S0 Apparate
9 analoge

2 Nummern VOIP die über die Fritz 7390 eingespeist, und dann über den FON So Stecker zur 4410 gehen.

Für jede Hilfe schon jetzt ein herzliches Dankeschön!

Gruß

Para

Hast Du “Direkte Amtapparate”? Also beim abnehmen des Hörers gleich den Amtston? Wenn ja mit **92 vesuchen

Servus

Danke für den Tipp.
Nein --ich hole immer erst das Amt “0” um dann die Verbindung aufzubauen

Komisch ist, dass ich ja den Amstton höre, und auch die Dauer bis zum “besetzt” ist beim Ferngespräch ziemlich lange, aber trotzdem — keine Verbindugn

Gruß

Para

Mal ein analoges Telefon nehmen, direkt in die FritzBox stecken und versuchen abgehend zu telefonieren. Ich vermute jetzt eher dass weder mit der Telekom etwas ist noch mit Deinem VoIP-Anbieter, sondern evtl. mit der 4410 was nicht stimmt.
Der Amtston wird in der 4410 erstmal “künstlich” erzeugt

Servus Hinckley

Vielen Dank für die Analyse, ich habe gleich gecheckt…

wahrscheinlich hat sich ein “Drähtchen” gelockert, auf jeden Fall habe ich jetzt prophylaktisch alle Verbindungen ausgesteckt, auf “Sitz” geprüft, und jetzt wieder alles ok.

somit passt auch der Spruch (nicht von mir)
“kaum macht mans richtig, schon funktionierts…”. :slight_smile:

Danke an alle die es gelesen haben und sich auch Gedanken gemacht haben!

Telekomstörung mittlerweile auch behoben–lag nicht bei mir.

Lg an alle

Para

OK, danke für die Rückmeldung