4410USB- anonyme Anrufe "weiterleiten"

Hallo Ihr,
ich habe jetzt schon fast das ganze Forum durch und auch die Suche war erfolglos.

Ich möchte an meiner 4410USB anonyme Anrufe (unterdrückte Rufnummer) auf eine AB weiterleiten. geht das?

Die Frage wurde vor ca. 2 Jahren schonmal behandelt. Da ging es nicht.
Aber danach wurde soviel neu implementiert und verbessert.

Ist es inzwischen möglich?
Wenn ja, wie?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Emcy

ging schon immer…

Robinson beim TLN aktivieren.
in Robinson die “0” eintragen.
für TLN Umleitung bei besetzt auf was weiß ich…

feddich :smiley:

Gruß,
sorgelchen

Hallo Sorgelchen, Danke.
Werde ich nachher direkt mal ausprobieren.

Aber…
wenn ich in der Robinsonliste “0” eintrage, wird doch alles was mit “0” anfängt gesperrt, oder hat die “0” einen Sonderstatus?
Wenn ich z.B. “0179” entrage, dann werden alle Handys mit der Vorwahl “0179” gesperrt. Habe ich schon ausprobiert.

Müsste ich die “0” dann nicht in die VIP-Liste eintragen?
Was hat Vorrang, die Robinsonliste oder die VIP-Liste?

Ich werde da nachher mal testen. Soll heute sowieso regenen :wink:

So, die Antwort hat jetzt was gedauert. In der Zwischenzeit sind solceh Anrufe unter Strafe gesetzt und eine solche Aktion eigentlich überflüssig, aber …

Ich hatte Anfang August einen Tag Urlaub und habe da so gemütlich im Garten gesessen und den Vögeln gelauscht :rofl:
Auf jeden Fall wohnt meine Oma mit im Haus und alle 15 Minuten ging das Telefon. Sie sagte zwar schon des öftern, daß Sie tagtäglich mehrere Anrufe erhält, aber das es soviel waren, wusste ich nicht. Ich schaue nicht so oft in die Anruferliste.

Nungut, zweimal habe ich Anrufern den neuen Sachverhalt erklärt bis ich keine Lust mehr hatte.

Um jetzt zum KErn zurück zu kommen.
Ich habe für die Rufnumemr eine Automatische Zentrale eingerichtet mit dem Hinweis auf das neue Gesetzt, der Speicherung von Nummer, Datum und Uhrzeit und der Androhung einer Anzeige wenn jetzt von diesen Anrufern die Durchwahl gewählt wird. Und siehe da, es ist Ruhe. Echte Ruhe. Jetzt sind es täglich vielleicht 2 Anrufe die durchkommen und dan nsind die auch WIchtig.
Das mag wohl zum einen daran liegen, daß der Wählcomputer durch diese Art der Anrufannahme etwas durcheinander gebrach wird.
Zum anderen gehe ich davon aus, daß es die Anrufer doch etwas Vernunft haben und es einfach nicht wagen, die Durchwahl zu nutzen.

Und Familie und Freunde haben sich bisher nicht beschwert, sondern im Gegenteil. Die Fragen stellenweise nach, ob es bei Ihnen auch klappt :good:

ALso erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.