4410USB bestimmte Externnummern funzen nicht

Hallo, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt: es gibt externe Rufnummern (eine Regelmäßigkeit kann ich nicht ausmachen, außer, daß es Ortsnummern waren), bei denen höre ich nach der Wahl zwei oder drei Freizeichen, dann Besetztzeichen. Wenn ich den automatischen Rückruf aktiviere, kommt der ziemlich schnell, und ich höre wieder zwei oder drei Freizeichen und dann Besetztzeichen. Manchmal höre ich auch 10 Sekunden nichts und dann Besetztzeichen ohne Rückrufmöglichkeit (Nur Wiedervorlage möglich). Das heißt, ich komme zu besagten Nummern nicht durch (mehrfach). Mit Handy komme ich aber durch. Was ich versucht habe ist, über eine ferngewartete 4410-Anlage dieselben Nummern zu probieren, also via CallThrough: geht genausowenig. Sind das Fehler in der “Besetzt-Signalisierung” oder gibt es Gegenstellen, die sich nicht vertragen (vielleicht unterschiedliche Telephongesellschaften?)

Danke für einen Tip

Klaus

(PS: habe neuste Firmware, sonst keinerlei Funktionsbeeinträchtigungen, selbst die sonst oft hier kritisierte Fernwartung geht einwandfrei - sogar in beiden Richtungen)

Hallo Klaus,

ist es eventuell möglich, das bei Dir abgehende Gespräche über das LCR laufen ( Andere Anbieter)?
Hast du mal versucht, diese " Fehlerhafte Nummer" um die 01033 zu ergänzen - sprich nicht 654789, sodern 01033654789.So das das Gespräch über die T-com Läuft.

Funktioniert das dann.

Danke für die Antwort. Habe Arcor Telephon-Flat. Über Telekom habe ich’s deshalb noch nicht probiert. Bei nächster Gelegenheit tue ich’s und berichte dann darüber. Klaus

Das deutet darauf hin, das Du den LCR verwendest. Und das geht eben bei Arcor nicht. Da kommt dann von Arcor wohl manchmal besetzt, worauf der LCR den n. Provider wählt. usw…
Also LCR ausschalten, der nützt bei einem Arcor Anschluß nichts!

Gruß
Achim

Vielen Dank für den Tip. Aber LCR ist es nicht (Es sei denn, es ist an und wird nicht angezeigt, jedenfalls ist bei der Konfiguration nirgendwo ein Häkchen). Neulich ist’s passiert, daß eine bekannte, unter Kurzwahl abgespeicherte Nummer so reagiert hat. Über Handy gab’s ein normales Besetztzeichen. Nützt es vielleicht, die Anlage zu initialisieren? Muß halt dann wieder viel konfigurieren, wenn man abgespeicherte Einstellungen nicht nehmen soll…
Danke

Hallo Klaus,

hattest du denn überhaupt mal LCR installiert?

Wenn ja, dann nicht nur in ComSet deaktivieren, sondern auch mit der LCR Software ausschalten.

Ich hatte dieses Verhalten auch schon bei Kunden erlebt, dann hilft nur mal wieder ne saubere De-Installation, Init und Neuprogrammierung…

Ich will nicht nerven: aber LCR hatte ich nie installiert oder probiert, weil ich mit Arcor ja keine Billig-Vorwahlen benutzen muß (kann). Trotzdem vielen Dank für die erneute Antwort.